Jump to content

Mcse/mcsa/ccna in einer Fortbildung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der MCSE ist lediglich ein "Upgrade" des MCSA. Diese Kombination bieten also alle, die MCSE als Zertifizierungsziel anbieten. Interessanter wird deine Anforderung, wenn du den CCNA dazuholst. Eine solche Kombination willst du doch sicher nicht ineinander verschachteln, oder? Und wenn sie nicht verschachtelt werden sollen, warum dann nicht unmittelbar aufeinanderfolgend machen?

 

Schulungszentren, die den MCSE und den CCNA anbieten, gibt es reichlich... Sehe ich dein Problem nur nicht, oder... ?!

Link zu diesem Kommentar
Der MCSE ist lediglich ein "Upgrade" des MCSA. Diese Kombination bieten also alle, die MCSE als Zertifizierungsziel anbieten. Interessanter wird deine Anforderung, wenn du den CCNA dazuholst. Eine solche Kombination willst du doch sicher nicht ineinander verschachteln, oder? Und wenn sie nicht verschachtelt werden sollen, warum dann nicht unmittelbar aufeinanderfolgend machen?

 

Schulungszentren, die den MCSE und den CCNA anbieten, gibt es reichlich... Sehe ich dein Problem nur nicht, oder... ?!

 

lanworks(bsp) bietet halt diese Zertifizierungen (MCSE/MCSA/CCNA) in nahtlosem Zusammenhang an darum gehts mir ich möchte das als komplette zertifizierung abgesegnet bekommen keine einzelhappen.

 

sofern es überhaupt eine institution gibt welche das so anbietet wie lanworks.

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen von deinem - wenig subtilen ;) - Product Placement: Welche Rahmenbedingungen stellt deine Suche? Und welchem Zweck dient sie?

 

Wenn du eine Weiterbildung suchst, die dir als Abschlussziel den MCSE und CCNA bietet, wo bitte siehst du den Unterschied zwischen:

 

Lehrgang 1: 04/04/2005-11/15/2005 MCSE + CCNA

und

Lehrgang 2: 04/04/2005-07/30/2005 MCSE +

Lehrgang 3: 08/01/2005-11/15/2005 CCNA

 

?! Da es sich um zwei grundverschiedene Zertifizierungen handelt, ist es absolut gleichgültig, ob man sie nacheinander in einem Kurs macht, oder ob man sie nacheinander in zwei Kursen macht. (Du wirst mir doch nicht ernsthaft verkaufen wollen, dass man beides parallel machen kann, oder?!)

 

Entschuldige, wenn ich offensichtlich ein bisschen ****e bin, aber was genau willst du eigentlich? Suchst du dir deine Ziele nach der "Institution" oder die "Institution" nach deinen Zielen aus?

Link zu diesem Kommentar
Abgesehen von deinem - wenig subtilen ;) - Product Placement: Welche Rahmenbedingungen stellt deine Suche? Und welchem Zweck dient sie?

 

Wenn du eine Weiterbildung suchst, die dir als Abschlussziel den MCSE und CCNA bietet, wo bitte siehst du den Unterschied zwischen:

 

Lehrgang 1: 04/04/2005-11/15/2005 MCSE + CCNA

und

Lehrgang 2: 04/04/2005-07/30/2005 MCSE +

Lehrgang 3: 08/01/2005-11/15/2005 CCNA

 

?! Da es sich um zwei grundverschiedene Zertifizierungen handelt, ist es absolut gleichgültig, ob man sie nacheinander in einem Kurs macht, oder ob man sie nacheinander in zwei Kursen macht. (Du wirst mir doch nicht ernsthaft verkaufen wollen, dass man beides parallel machen kann, oder?!)

 

Entschuldige, wenn ich offensichtlich ein bisschen ****e bin, aber was genau willst du eigentlich? Suchst du dir deine Ziele nach der "Institution" oder die "Institution" nach deinen Zielen aus?

 

cool bleiben ;)

 

natürlich nacheinander aber in einem Packet halt wie ich bereits geschrieben habe.

 

6 Monate - alle 3 Zertifizierungen (wenn möglich).

Link zu diesem Kommentar
6 Monate - alle 3 Zertifizierungen (wenn möglich).

 

*ROFL ... Es geht sogar schneller:

MCSA = 7 Tage

MCSE += 7 Tage

CCNA += 7 Tage

-------------------

== 21 Tage für MCSA, MCSE, CCNA

(Zwei Kurse, die bei mehreren Anbietern in ganz Deutschland angeboten werden. Ich bin schon fast bereit, dafür zu garantieren, dass sie dir das auch als "Packet" ;) verkaufen, wenn du insistierst.

 

Warum du auf den MCSA als "separate" Zertifizierung abstellst, ist mir nach wie vor unbegreiflich. Es ist eine im MCSE enthaltene Zertifizierung, die du automatisch "geschenkt" bekommst, wenn du dich zum MCSE qualifizierst...)

 

Ist es nicht viel wichtiger, festzustellen, welche Voraussetzungen du mitbringst, welche Prämissen du hast, und dann erst die Entscheidung zu treffen, was der Anbieter für dich machen kann? Qualifikationsangebote gibt es wie Sand am Meer. "lanworks(bsp)" ist da kaum mehr als eines dieser Sandkörner. ... Und jeder Bildungsanbieter hat verschiedene Bildungsangebote im Programm. Ich habe sogar von einigen gehört, die Kundenwünsche berücksichtigen und Kurs-Pakete neu zusammenstellen, wenn sich jemand findet, der besondere Wünsche oder Interessen hat.

 

Kurz und gut: Was willst du erreichen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich frage mich dabei, warum Du Dich gegen LANWORKS sträubst. Sie bieten doch das gesammtpaket an, oder?

 

Bin selber dort und fast fertig und eigentlich recht zufrieden.

Es kommt aber nicht nur auf die Schule drauf an, sondern was Du selber bereit bist dafür zu tun. Ich sitze seit dem ich dort angefangen habe jeden Tag am PC und Konfiguruere in Virtuellen umgebungen herum um die angesprochenen Themen nachzustellen. Dabei habe ich sehr gute Erfolge.

Praxis ist das A&O dieser Zertifizierungen. Die Schule ist dabei nur der Träger, welcher dir Grundwissen vermittelt.

Und denn ist es egal ob Gesammtkonzept oder einzelne Kurse.

Und denn kommt es auf die Finanzierung drauf an und da sehe ich den Vorteil in einzelnen Kursen, weil ich den Zeitpunkt der Prüfung selber bestimmen kann.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

@justme:

 

Ich möchte die 3 genannten Zertifizierungen machen was ist daran NICHT zu begreifen? Sicherlich bekomm ich den MCSA "hinterhergeschmissen" aber trotzdem soll er im Packet sein. Soweit ich weiß braucht man für den MCSA noch eine zusätzliche Prüfung dann bekommt man den auch.(bitte korrigieren falls falsch)

 

Es sollte möglichst ein Bildungsträger sein welcher die genannten Zertifizierungen im Rahmen einer anerkannten SGB III-Fortbildung(Arbeitsamt) anbietet. Und das nicht in 10 Tagen - ich möchte in den Lehrgängen auch was lernen. Sicherlich stempeln hier viele Leute die Sache ab das die Zertifizierungen "erkauft" werden. Das ist schon richtig aber ich werde sicherlich nicht 6 Monate bei Lanworks "rumsitzen" sondern etwas lernen. Ich bin 20 habe zwar eine überdurchschnittlich gute Ausbildung genossen trotzalledem bin ich kein Experte im Bereich Windows 2003. So und in den 6 Monaten möchte ich mir Wissen aneignen welches ich dann später auch einsetzen kann !!!!

 

@Melmak69:

 

Danke für den Zuspruch ;)

Link zu diesem Kommentar

hoshie, ich entnehme deinem posting, dass du über keinerlei praktische Erfahrung (von Praktika abgesehen) verfügst, richtig?!

 

Wenn dem so ist, dann ist allein eine MCSE-Qualifizierung in EINEM JAHR schon ein harter Brocken, denn dir werden Dinge um die Ohren gehauen, von denen hast du im Idealfall bisher schon mal das Akronym gesehen... Eine Qualifizierung, wie sie dir vorschwebt, hat nichts oder zumindest nicht viel mit "Wissen aneignen" zu tun. In diesen sechs Monaten wirst du einzig auf die Zertifikate getrimmt. Man prügelt dir "Wissen" ein und lässt dich unmittelbar prüfen damit du auch ja nicht der Gefahr unterliegst, es mit anderen Dingen zu verwechseln, die du später noch "lernen" sollst. Und gemäß der einfachen - aber bewährten - Faustregel, dass lediglich 20% des Wissens haften bleiben, kann man auf diese 20% aufbauen und dich am Ende als MCSA, MCSE, CCNA oder was-weiß-ich entlassen.

 

Nur wissen - wirklich w-i-s-s-e-n, es also abrufbereit parat haben - wirst du hinterher nicht so wahnsinnig viel mehr. Dazu ist die Zeit einfach zu kurz.

 

Natürlich wird man dich nicht "rumsitzen" lassen - das geht gar nicht. Aber Wissen zu erlangen braucht Zeit. Es braucht Versuche, Übungen, Irrtümer und neue Versuche. Und diese Zeit gibst du dem Trainer gar nicht.

 

Solche Kurse sind für Leute geeignet, die bereits über entsprechende praktische Erfahrungen verfügen. Leute, die bereits aus eigener Erfahrung wissen, dass einige Wege besser funktionieren als andere. Leute, die also schon intensiv mit den entsprechenden Produkten gearbeitet haben und die einfach nur noch nicht alle notwendigen Zusammenhänge erfasst haben.

 

Natürlich - wie sollte es auch anders sein - bist du einer dieser Leute. Und deshalb ist es auch absolut okay, wenn du so einen Kurs besuchst. ;)

Wenn du aber - und das entnahm ich deinem posting - auf echte Wissensvermittlung abstellst, solltest du dich nach einem Kurs umschauen, der weniger Wissen in mehr Zeit zu vermitteln versucht. Wie wäre es, wenn du einen 3-Jahres-Plan aufstellst, und diesen so anlegst, dass du jedes der drei Zertifikate in jeweils einem Jahr (im Idealfall sogar berufsbegleitend) absolvierst? Okay, das dauert länger, keine Frage. Aber DAS ist ein guter Weg, zu echtem Wissen zu gelangen.

 

 

 

Was die MCSA-MCSE Qualifizierung betrifft:

Es hängt von dem Fachgebiet ab, in dem du dich zertifizieren (Bei runden 4 Monaten für die MCSE-Zertifizierung weigere ich mich, von "ausbilden" zu reden.) lassen willst.

 

Mit der 270, 290, 291 und (beispielsweise) 284 bist du MCSA.

Wenn du dann noch die 293, 294 und 297 machst, hast du den MCSE in der Tasche.

--- Keine zusätzliche Prüfung nötig.

Link zu diesem Kommentar

hoshi sag mal welchen raum ?? ich kann dir einige in dortmund bis düsseldorf nennen.

 

diese institute können auch mit "bildungsgutscheinen" vom arbeitsamt benutzt werden. aber erst wird eine auswahl getroffen um festzustellen ob die schulungsteilnehmer einen guten "it" stand haben. sie möchten nicht die schulungen mit leuten beginnen die keine ahnung von pc und it kentnissen haben.

 

meistens gehen die mcse schulungen 14 wochen - eine woche der kurs und eine woche prüfungsvorbereitung. ich kenne sogar eine schule die macht in 8-9 monaten mcse + oracle + ccna

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also mich würde es schon interessieren wer in 21 Tagen die 3 Zertifizierungen abschliesst.

Sogar wenn man schon jahre lange erfahrungen hat und im IT Bereich tätig ist, ist es eher unwahrscheinlich dies zu schaffen.

 

Warum haben die Leute es auch immer so eilig diese Zertifikate in dern Hand zu halten ?

damit Ihr so schnell wie möglich einen IT Projekteleiter job bekommt??! Vielleicht bekommt ihr soagr den Job schnell, kann Euch aber versichern das Ihr diesen doppelt so schnell wieder verlieren werdet!

 

Wissen basiert meiner Meinung immer noch aus Erfahrung und Theoretischen Wissen.

und das Theoretische Wissen prügelt Euch kein MCT ( so gut er auch sein wird ) in 14 Tagen in euren Schädel. Nur schon die Grünen Bücher müssen/sollten sauber durchgearbeitet werden damit das Grundwissen zur Fehlererkennung und beseitung sattel fest sitzt

 

Tut mir leid wenn ich ein bisschen "scharf" schreibe, aber ich finde es zum k**** das Ich mir den ***** aufreisse und Monatelang die MS Bücher in den Kopf drücke. und dann irgendwelche Leute einfach das ganze in 21 Tagen beherschen sollten.

 

Ich finde es unrealistisch...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...