Jump to content

hoshie

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hoshie

  1. Hallo Leute, ich hab ein "kleines" Problem mit dem Exchange Server zumindestens glaub ich das der Exchange dahinter steckt. Ich bekomme bei einem User laufend folgende Email: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: approachable trick or treat Gesendet am: 03.01.2007 16:26 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: armstrong@bsdsoftlink.com am 03.01.2007 16:46 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <d1800y06.ATLNet.local #5.1.1> Dabei wurde gar keine Email geschickt ... das sind alles Müllmeldungen. Ein User bekommt dann laufend Mails vom "Systemadministrator". Es wurde vor kurzem ein Spamfilter implementiert - habe auch geprüft ob der etwas falsch macht aber nein da funktioniert alles. Kann mir jemand sagen Woher diese Msgs kommen ? Vom Exchange ? Ist es Spam ? Hat der E-Mail Provider Probleme ? Danke schonmal :)
  2. Hallo Leute, Ist es möglich ein Disaster Recovery vom SBS 2003 anzufertigen OHNE den mitgelieferten SBS Sicherungsassistenten in der Serververwaltungskonsole(SVK) zu verwenden ? Ich habe bis jetzt folgendes probiert: Server Backup (SystemState, Exchange, Unternehmensdaten) weggesichert. Server installiert mit identischer Konfiguration und Hardware. Dann ein AD Restore gemacht - funktioniert. Jedoch funktioniert danach die Serververwaltungskonsole nicht mehr da die verweise nicht mehr stimmen. Die SVK geht zwar auf aber und ich kann die Punkte anwählen - jedoch kommt dann Seite nicht gefunden im Rechten Bildschirmteil. Desweiteren startet der Exchange nicht mehr. In Google hab ich bereits gesucht aber nichts "gutes" gefunden. Muss ich beim SBS wirklich alles auf der HDD backuppen damit das Sys nach einem Absturz wieder läuft ? Oder hab ich andere Möglichkeiten ?? Wie sieht des mit Backup Exec aus funktioniert es dort anders ? Also Systemwiederherstellung OHNE komplette Sicherung der Festplatte. Danke schonmal für die Mühen. PS: Kritik ja aber keine Verspottungen bitte.
  3. Hallo Leute, wenn man die 2 Upgradeprüfungen für MCSE2003 als MCSE2000 + Messaging macht, ist man dann automatisch MCSE 2003 + Messaging ? (Suche war ergebnislos)
  4. Hallo Leute, System: SBS 2003 inkl. Exchange SP2 ich habe bei einem Kunden vor kurzem eine Netzwerkumstellung durchgeführt von einem miserabel installiertem SBS zu SBS 2003. Ich bekomme bei einigen Mails eine Fehlermeldung die Vermittlung sei fehlgeschlagen.. Laut eventid.net und dem MCSEBOARD liegt der Fehler am MS POP3 Connector.. Nun habe ich den POP3 COnnector deaktiviert und wie auf anraten popcon installiert.. Soweit so gut .. die Emails welche vorher von dem MS POP3 CON aussortiert wurden kommen nun "an" jedoch fehlt der Inhalt.. also Betreff ist richtig aber Inhalt fehlt und bei Absender steht unknown@unknown.com. Mit dem Absender könnte ich noch leben da der richtige Absender noch im Inhalt der Mail (weiter nichts) steht aber das jeglicher Mailtext fehlt damit nicht. Der Kunde hatte vorher alles auf Postfachbasis(POP/SMTP) pro Rechner dort hat alles Funktioniert. Wenn ich mir die Emails im Postfach auf einem externen Webmailer anschaue ist auch noch alles IO doch wenn der Exchange sie holt knallt es und die Emails kommen nur so unbenutzbar an. Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte ? Oder sollte ich auch popbeamer ausprobieren ? Beides sind Empfehlungen hier aus dem Board.. Danke schonmal :)
  5. Hallo Leute, ich hab bei einem Kunden einen HP Officejet 9130 zu stehen. Das Scannen mit diesen "tollen"(Kundenaussage) Drucker geht nur zu einem Netzwerkordner. Um diese Funktion zu nutzen muss ich SMB ausschalten. Jedoch brauche ich doch SMB für die Netzwerkfreigabe. Server: Windows Small Business Server 2003 Std Was für Folgen ergeben sich für mich wenn ich SMB dekativiere ? Ich hab die Befürchtung es kommt zu unvorhergesehenen Problemen mit den Freigaben und Netzlaufwerken. Danke schonmal :)
  6. Kunde hat SBS 2003 bestellt .. Ware kommt morgen an aber System muss bis Mittag laufen. Möchte den Key von einer internen Version verwenden und gegen nachmittag austauschen und aktivieren ... ist das möglich beim Small Business Server 2003 ?
  7. Hallo, Kann man beim SBS 2003 den Produktkey nach der Installation ändern ? Wenn ja - wie bei XP ? Danke :)
  8. So nochmal eine Rückmeldung: Das DLT Drive von Tandberg ist schonwieder defekt - diesmal war es aber neu und kein Rückläufer. Laut TB muss das Ding richtig gut gekühlt werden ... das letzte mal als ich mit TB gesprochen hab war der Supporter noch der Ansicht, dass genau die Tatsache - die Geräte werden nicht sehr warm - die DLT Drives auszeichnen... Es wird wieder getauscht und das ganze Gehäuse mit weiteren Lüftern gespickt.
  9. Mittlerweile sürzt das Tool nicht mehr ab nachdem ich es neuinstalliert habe. Als Meldung kommt "No SCSI Devices have been detected..." - Bitte Kabel / Terminatoren prüfen etc. Es ist definitiv ein SCSI DLT Laufwerk. Das die Kabel ein Problem haben kann auch nicht sein da bis letzte Woche Freitag noch Sicherungen liefen - ohne Probleme. Der Treiber für das DLT Laufwerk ist aktuell - der aktuellste den man bei Tandberg bekommen konnte. Es ist ein SATA Raid System .. also der SCSI Controller ist alleine mit dem DLT LW.. ich schaue grad was das für ein Controller ist ansonsten wechsel ich den auch aus. ----------------------- Welche Bandlaufwerke sollen wir denn in Zukunft kaufen ? HP ? Wir brauchen in der Regel 80 und 160 er (unkomprimiert) Laufwerke.
  10. Laufwerk neu und neue Bänder (zumindestens 3 von 8 welche aber auch nicht funktionieren. [EDIT] Ein halbes Jahr. xTalk stürzt dauernd ab ... Tandberg weiß nicht warum.. *grml*
  11. danke erstmal für die schnellen antworten :) Nein die Cleaning Lampe ist aus zudem ist das Laufwerk ja neu... bzw eine Woche in Benutzung(das getauschte).
  12. Ich hatte letztes mal "Band einlegen" gemacht und dann und nach dem 2. mal mit einer anderen Kassette hat es funktioniert. Doch nun hab ich das selbe gemacht keine Reaktion habe 8 Bänder getestet kein positives Ergebnis.
  13. Hallo Leute, ich habe ein Kundenproblem woran ich schon seit geraumer Zeit sitze und was leider immer häufiger auftritt. Ich hab einen SBS 2003 SE mit einem Tandberg DLT VS80 (80GB SCSI-Streamer). Wenn ich versuche ein DLT Band einzulegen kommt es nach ca 3 Sekunden wieder heraus. Ich habe auch schon den Assistenten für Band einlegen genutzt - Kein Erfolg. In der Warteschlange steht "Medien Erkennen - Fehlgeschlagen -> Eine für diesen Vorgang benötigte Ressource ist deaktiviert." Das selbe bei Inventur. Ich bin kein Profi im Bereich NTBackup & DLT Streamer.. Weiß jemand Rat bzw was ich noch probieren könnte ? DLT Tape wurde bereits vorsorglich getauscht. Wozu ist "Band freigeben" da ? Habe keine Informationen dazu bei Microsoft oder im Netz gefunden.
  14. danke für die Hilfe. Habe es nun mit FreeSwan gemacht :)
  15. Hallo Leute, ich versuche bereits seit Tagen einen IPSEC Tunnel zwischen einem ISA Srv 2004 und einem Linksys RV042 Router(VPN-Router) aufzubauen. Der Linksys unterstützt nur IPSEC kein L2TPoIPSEC. Das größtes Problem ist, dass der ISA bei IPSEC Verbindungen keine Dyndns Möglichkeit unterstützt oder gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Ich möchte halt einen IPSEC Tunnel(Site2Site) aufzubauen.. weiß jemand Rat oder hat jemand schonmal etwas derartiges gemacht (mit solch einer Hardware) ? Danke für die Bemühungen :)
  16. hmpf .. gut werde es testen :) Hat sonst noch jemand Informationen?!?
  17. Hallo, bräuchte mal eine Antwort :) Habe mehrere w2000 Clients und einen neuen SBS 2003 Server. Auf den Clients gibt es derzeit nur lokale Profile.. Kann ich die lokalen Profile in ein Servergespeichertes Profil umwandeln ? Wird es dann automatisch auf den Server geladen ? Oder muss ich jedes einzelne Profil in den Proilordner auf dem Server kopieren + Rechte anpassen ?
  18. Hallo Leute, ich möchte auf meinen Exchange Server 2003 die Datendateien von der einen Partition auf eine andere verschieben da auf der ursprungspartion nichtmehr ausreichend Platz vorhanden ist. Habe bereits hier im Board gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Hat jemand ein paar Tipps für mich wo ich anfangen muss (Konfigurationen ..) ?? Grüße, Mathias
  19. Hi, ich suche ein kleines VBScript womit ich einen Rechner anpingen kann mit Parameterübergabe. => ping.vbs <hostname> oder ping.vbs /h:<hostname> Das Script soll nur den Rückgabewert 1 oder 0 ausgeben. Kann mir da jemand helfen ? Habe schon im ScriptCenter geschaut und ScriptoMatic ausprobiert bzw bei Google gesucht aber keine passablen Scripte gefunden. Oder sie waren meist zu groß und als Anfänger ist es schwer die Scripte entsprechend zu kürzen. Danke.
  20. Hi, ich hab 2 Gesamtstrukturen. Beiden vertrauen einander. In der einen Domäne hab ich das Namensuffixrouting deaktiviert jedoch wird bei der Anmeldung von Windows XP bei der Domänenauswahl("Anmelden an") noch der UPN-Suffix angezeigt. Den würde ich gern ausblenden - Jemand nen Tipp ? Danke.
  21. hi, habe ein Windows Server 2003 EE im Einsatz. Habe 2 Gesamtstrukturen erstellt und dazuzwischen Vertrauensstellungen. Domain 2 vertraut Domain 1 per Gesamtstrukturverstrauensstellung. Wenn ich in Domain 2 mir das Namensuffixrouting der Vertrauensstellung in der "AD Vertrauenstellungs"-MMC anschauen möchte kommt folgender Fehler: Nachdem dieser Hinweis kommt kann ich in Namensuffixrouting Einstellungen vornehmen ABER der Fehler kommt halt bei jedem Aufruf. Wenn ich mir den Namensuffixrouting-Tab in Domain 1 anschaue dann bekomm ich keine Fehlermeldung. Habe bis jetzt folgendes versucht/gemacht: - RPC Dienst auf beiden Servern geprüft - DNS gecheckt -- (habe zu RPC-Server ein KB Artikel gefunden der als Lösung das erstellen einer Sekundären Zone der jeweils anderen Domain zu erstellen -> ausprobiert aber kein positives Ergebnis) - Vertrauensstellungen nochmals neu erstellt - Beide Domänen(DCs) neugebootet Hat jemand einen Lösungsansatz ? Danke.
  22. Hatte soeben das selbe Problem.. Lösung: Gesamtstrukturfunktionsebene auf Windows 2003 heraufstufen danach funktioniert es. Auslöser: Ich hab Windows Server 2003 SP1 EVALUATION zum testen drauf vielleicht liegt es an der Evalversion..
  23. Hi, Worin liegt der Unterschied zwischen Weiterleitung und Stubzone für Microsoft in den Prüfungen(70-291) ? In den meisten Szenarien würde ich Stubzones verwenden aber Microsoft nimmt Weiterleitungen.. Kann mir jemand die Unterschiede erklären ?? Oder ist der einzigste Unterschied das wenn ich keinen 2003 Server hab das ich nur Weiterleitungen nutzen kann ? Die Tatsache das Stubzones automatisch immer die aktuellen Nameservereinträge besitzen und bei Weiterleitungen die NS manuell gepflegt werden ist mir bekannt - Was gibts noch für Infos ? Danke schonmal.
  24. Hi Leute, kurz vorneweg .. 1. ich hab die Boardsuche genutzt 2. ich habe keine direkten antworten auf meine Fragen gefunden 3. bitte keine dummen kommentare. Es geht um die Prüfungsbücher: 290, 291, 293, 294 Ich habe keine Eindeutigen Antworten zu der Frage "MCSE Vorbereitung mit Addison Wesley oder MS Press Büchern ?". Ich habe viele Fürsprecher bezüglich MS Press Bücher gefunden jedoch habe ich ein Angebot bekommen für günstige AKTUELLE Addisson Wesley Bücher bekommen. Jedoch nirgends brauchbare Rezessionen zu diesen bzw MS press Büchern. Jetzt mal die Frage ob es wirklich inhaltliche Unterschiede gibt vorallem im Aufbau und Detailbereich ? Ich würde mir eine neutrale Antwort wünschen also kein "Ich liebe Microsoft also auch die Bücher egal wie "gut" sie sind". ==== Zum anderen habe ich gelesen es gibt spezifische Bücher nur mit Fragestellungen... Wie hilfreich sind diese und welche sind in diesem Bereich "sehr gut" gibt es dort welche von MS Press o.ä. ?? Irgendwie gibts da etwas von einem gewissen Völker o.ä. Sind diese FrageCDs bzw Fragebücher wirklich hilfreich .. ? Nicht nur für die Prüfungen sondern auch für den späteren Arbeitsalltag ?! Ich möchte mich schonmal im vorraus für die Mühen bedanken, welche sich die Leute machen, die antworten.
×
×
  • Neu erstellen...