Jump to content

DarkRothaus

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DarkRothaus

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja aba net die ******.. darum gings ja oben, und bei der NIS war ich der Meinung die richtig konfiguriert zu haben in dem Rahmen wie es da möglich ist...
  2. aua... grad hats klick gemacht... in der verwendeten nicht windows firewall war der ip bereich falsch drin. asche über mein haupt :-/. der hat sich von x.x.x.100-... auf x.x.x.1...100 geändert als ich vom Router-DHCP auf den 2k3-DHCP umgestiegen bin. Ich dank dir mal für die Mühe die ich gemacht habe! Patrick
  3. sry.. vergessen zu schreiben. macht kein unterschied. geht beides oder geht beides nicht.
  4. wie oben geschrieben... workgroup server ping ok server workgroup ping ok workgroup workgroup kein ping workgroup dom kein ping dom workgroup kein ping dom dom ping ok dom server ping ok server dom ping ok hab ich jetzt alle? ;)
  5. die ist aus... davon ab... würde das eine Logik ergeben wenn die Rechner auf den Server zugreifen können und umgekehrt aber nicht auf sich gegenseitig?
  6. Hallo, ich habe folgendes prob: Server 2k3 als DC 3 Clients xpp in Dom 4 Clients mit 2k / xp in einer workgroup Server macht DHCP und DNS für alle. -> Alle im selben subnet. Verbindungen innerhalb der Dom. sind problemlos. Aber die Workgroup PCs finden sich weder gegenseitig noch die in der Dom. Ping geht auch nicht. Von den Workgroup PCs ist nur Zugriff auf den DC möglich... Zugriff von PCs innerhalb der Dom auf die in der Workgroup geht auch nicht. Ebenso kein Ping möglich. Vom DC auf die in der Workgroup funktionierts. Wo ist da der Haken? Nehm an es ist was ganz grundsätzliches, habs aber noch net gefunden :suspect: danke schonmal Patrick
  7. passiert bei allen usern das gleiche, also auch beim Administrator o.Ä. In der Ereignisanzeige steht nichts dergleichen. Patrick
  8. Sie wurde hochgestuft auf "Windows Server 2003" Ebene. Das war notwendig, da mit "Windows 2000" Ebene, eben dieses Feld ausgegraut und garnicht zu aktivieren war. Patrick
  9. Hi ich habe folgendes Problem.. habe nach dem tutorial von www.gruppenrichtlinien.de ein VPN eingerichtet. Wie dort beschrieben, eine neue Gruppe erstellt und einen neuen User. Lokale Anmeldung ist bei diesem deaktiviert. Wenn ich unter "EInwählen" beim user nun "Zugriff über RAS Richtlinien steuern" aktiviere und das übernehme schluckt er das erstmal, wenn man die eigenschaften dann wieder aufruft ist es wieder bei "Zugriff verweigern". Funktioniert mit dieser Einstellung natürlich auch nicht. Wenn ich es auf "Zugriff gestatten" umstelle funktioniert es problemlos. hat jemand eine Idee woran das liegen kann warum er sich die Einstellung nicht merkt? handelt sich um einen w2k3ent, dns, dhcp, exch, vpn/ras, ad, iis gruß Patrick
  10. Genau... das hab ich ganz vergessen zu schreiben. Die Clients sind in der Domäne die auf diesem Server gehostet ist. Die Anmeldung dauert manchmal sehr lange, selten läuft sie auch normal durch. Die Rechner sind alle DHCP, DNS etc. alles automatisch. Läuft über einen DSL Router. Auf dem 2k3 Server läuft auch ein DNS da sonst der Exchange.. der da auch noch läuft meckert. Das mit dem ansprechen direkt über IP werde ich mal versuchen. Danke euch mal für die Tips. Patrick ... Okay gleich ausprobiert. Also über IP hängt Audio Wiedergabe genauso. Macht garkeinen Unterschied. Habt ihr noch andere Ideen??
  11. ich möchte die teile auf kein fall missen - alles was SATA und RAID heisst beim win setup - firmware, bios zum Speichern irgendwelcher Daten jedoch garantiert schon lange nicht mehr. Patrick
  12. hi myst dein Problem liegt darin dass dein 2k den Treiber für den von dir verwendeten IDE Controller nicht kennt. Nimm die Originalmaschine, installiere dort den Treiber für den IDE Controller des anderen PCs, notfalls ganz manuell über hardware assistent, hardware hinzufügen. und dann kopierst du das Image. Wenn das nicht erfolgreich ist hilft es wars***einlich nur 2000 nochmal ddarüberzuinstallieren. was für auswirkungen das allerdings auf freigaben etc hat weiss ich leider nicht, habs bisher nur bei der pro gemacht. gruß patrick
  13. hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Auf einem 2k3 liegen Dateien verschiedenster Art. Wenn ich von meinen Clients (XP SP2) dort auf Freigaben zugreifen will kommt es manchmal vor dass zB beim Öffnen einer Excel Datei, Excel bis zu einer Minute praktisch blockiert ist und dann erst öffnet. Oder wenn ich Audio bzw. Video Files vom Server anschauen möchte bleiben die zum Teil sekundenweise stehen, mal ganz kurz oder auch länger. Weder die CPU noch die LAN (100MBit) Verbindungen sind ausgelastet, weder auf dem Server noch auf dem Client. Hat jemand einen Rat wo diese Verzögerungen bzw. Blockaden herkommen könnten? danke schonmal Patrick
  14. aaaha oke , das erklärt einiges. kann man das vllt. irgendwo umstellen? danke ma für die schnelle antwort :) patrick
  15. hi zusammen habe ein etwas seltsames problem. ich habe auf meiner 2k3 maschine ein 4all verzeichnis. dort ist sowohl unter berechtigungen als auch unter sicherheit der "jeder" benutzer eingetragen. soweit so gut. wenn ich jetzt eine datei in dieses verzeichnis schiebe (als admin) können die user nicht darauf zugreifen, auf die die bereits darin waren aber schon. ich muss jedesmal wieder die "sicherheit" aufrufen und den haken bei "berechtigungen für alle untergeordneten objekte durch die angezeigten eimnträge, sofern anwendbar, ersetzen", dann übernimmt er den kram und die sache tut. hat jemand eine idee warum ich das jedesmal neu setzen muss? :suspect: patrick
×
×
  • Neu erstellen...