Jump to content

en schworzen bildschirm unter 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi

ich habe ein kleines problem das allerdings nicht regelmäßig auftritt.

erst ma die konfig:

630 mb ram

amd xp 1700+

550 watt netzteil

gigabyte board mit via chipsatz (133)

2 festplatten 60 gig und 100gig

plextor brenner

dvd rom toshiba

sound´blaster audigy ex

normale netzwerkkarte

 

zu meinem problem:

erst hatte ich öfter mal nen blauen bildschirm mit diversen fehlermeldungen , die ich auch dank dieses boardes denk ich ma in griff gekriegt hab.

habe den service pack 3 auf gespielt , neusten direct x , nvidia treiber usw dat funzte dann auch.

nun habe ich des öfteren nen schwarzen (nicht ganz schwarz) bildschirm wenn ich brenne oder nen film umwandle.

ich hab nen monitor , maus und tastas umschalter da ich 2 pcs hab (einer hängt im internet , der andere iss wie gesagt oben genannter.)

manchmal wandelt er 10 stunden am stück um ohne probleme , manchmal nach 2 stunden , einma nun schon beim brennen , nach 5 min.

der bildschirm ist dunkel und es geht nix ausser nem brutalen neustart.

kann das am proz liegen der zu heiß wird? weil ich hab mir extra ein 550 watt netzteil geholt weil amd ja ein stromfresser ist.

auch beim neustart zickt der pc manchmal , dann blinkt die power led aber er fährt nicht hoch. oft muss ich 10 mal ausschalten und wieder ein dasser überhaupt hochfährt.

****t mich echt an da ich net weiss wo der fehler liegt (graka?)

ich hab schon zich pcs um und aufgerüstet also bissie plan hab ich schon - abba das iss mir zu hoch.

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann

 

mfg superfaxe

Link to comment

hmmm

motherboard monitor da geht nix sacht ich hab keine hardwareunterstützung für temp oder so

aber sisoft sandra sacht das die cpu im leerlauf 56 grad celsius hat bischen viel?

darf doch net höher als 40 sein oder so

ich denke mal das könnte das problem sein.

ich werd mir nun einen neuen lüfter kaufen

irgendwelche tips? sonst hol ich mir halt den teuersten :-) mal sehn ob ichs damit lösen kann

 

achja und das der pc nicht hochfährt ?

wie gesagt die power led blinkt dann geht nix

nach dem 10nten mal ein und ausschalten leuchtet die led durchgehend und er fährt hoch

liegt das am netzteil oder auch an der cpu?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...