Jump to content

DHCP Server im W2K-Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Experten!

 

Habe zu Hause ein kleines Netzwerk und möchte auf dem Server (W2K) einen DHCP-Server laufen lassen, da hier ab und zu schon mal LAN-Partys stattfinden.

 

Gibt es da vielleicht ein kleines zusätzliches Programm, dass diese Aufgabe erfüllen kann, oder steckt so etwas sogar im Betriebssystem drin?

 

Wünsche noch einen schönen Tag!

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Warum willst du denn unbedingt einen DHCP-Server haben wenn du doch einfach mal für deinen Rechner eine Feste IP vergibst und alle anderen wenn sie bei Dir sind eine aus dem Privaten IP-Pool nehmen können.

DHCP-Server lohnen doch nur wenn du z.B. ein etwas größeres Netz hast. Und wenn du einen DSL-Router hast über den Du vielleicht ins I-Net gehst dann hast du deinen DHCP-Server schon da.

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal an euch! Ich sehe schon, das wird kein leichtes Unterfangen.

 

Tja, Tools dieser Art konnte ich bisher nicht finden. :-(

 

Was die Verwendung eines DHCP-Server-Progs angeht, möchte ich mir die Umstände ersparen, immer wieder die Konfigurationen der einzelnen Rechner zu ändern.

Zum DSL-Router sei gesagt, dass der Server diese Funktion erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...