Jump to content

Windows 2003 Server Servermirroring ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, so hab folgendes Problem, unser 2003 Server macht seit geraumer Zeit Probleme.

 

Fehler Codes 1030 und 1058

Die Anleitungen diebezüglich von MS habe ich befolgt um diese Fehler wegzubekommen, die Fehler sind dann zwar weg, die legt aber komischer weise das gesammte Netzwerk, vorwiegend die 2000 CLients lam.

 

Nun da sich der Server kategorisch jeden Tag 1-2 mal Aufhängt bin ich wohl oder über am überlegen das Teil neu aufzusetzen.

 

Gibt es ne Möglichkeit den DC und das AD 1:1 auf einen anderen Server zu übertragen der für die Zeit backup ist. Ich habe eben das Problem das ich den Server nicht einfach ausm Schrank reissen kann und den neu installieren kann da sonst das komplette Warenwirtschaftssystem nicht mehr läuft.

 

Ich habe eigendich auch nicht vor die ganzen 200Clients wieder neu in eine Domän einzubinden.

 

Villeicht wisst Ihr was!

 

 

MfG Beowulf

Link zu diesem Kommentar

Hm klingt gut. Ich werds mal auspobieren!!

 

Hm arg, was ist an der Stelle mit den Gruppenrichtlinien, das Problem was ich habe basiert ja auf diesen. Werden die in dem Moment nicht mit rüber geschrieben und dann wieder zurück geschrieben oder hat da jeder seine eigenen??

 

Sorry das ich so dumm Frag, aber nur durch Fragen wird man schlauer :P

Link zu diesem Kommentar

Hab mir die Rechte nochmal angeschaut die auf das Sysvol gesetzt waren und musste Feststellen das zwar das SYSTEM Vollzugriff hatte, dies aber nicht ausreicht. Man muss die Rechte für den DomäneController extra nochmal vergeben. Seit dem gabs bisher keine Fehlermeldungen mehr, komisch ist nur das das der DC bei der Installation sich selbst nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So viele versuche und Tests später, selbst unter zu Hilfenahme des MS Supports und eines eigens für das Problem erstellten HotFixes tritt der Fehler nun sogar noch verstärkt auf. Weis bald nicht mehr was ich dagegen machen soll. Mein Chef sitzt mir auch schon im Nacken.

 

 

 

Apropo das mit dem Übertragen vom AD auf einen anderen geht zwar, nur treten an dem dann auch diese Fehler auf... ...

Link zu diesem Kommentar

hm der obere Link bezeichnet das Problem bei Windows XP Rechnern, gibt aber den selbigen Supportread für den Windows 2003 Server mit einem Hotfix was man extra bei MS bestellen muss. Dieses Hotfix habe ich auch schon installiert, danach gabs 3 Tage keinerlei Fehler und naja am 4 Tag gings wieder los :)

 

zum Unteren, muss ich mir mal genauer anschauen!!

Link zu diesem Kommentar

Hy, dann lösch doch die Richtlinien und erstelle sie noch mal neu.

Wenn dein Problem da her kommt, sollte das Problem dann nicht mehr auftauchen.

Wenn nicht, dann hqast du doch wohl ein anderes Problem, oder?

Dann gilt, 2. DC (sollte sowieso einer da sein)

Daten übertragen und Anwendungen installieren.

Testlauf mit extra Client, wenn alles OK, dann die Anderen Clients auf den neuen Server umstellen und den alten abschalten.

Jetzt kannst du diesen in Ruhe neu machen.

Link zu diesem Kommentar
Hy, dann lösch doch die Richtlinien und erstelle sie noch mal neu.

Wenn dein Problem da her kommt, sollte das Problem dann nicht mehr auftauchen.

Wenn nicht, dann hqast du doch wohl ein anderes Problem, oder?

Dann gilt, 2. DC (sollte sowieso einer da sein)

Daten übertragen und Anwendungen installieren.

Testlauf mit extra Client, wenn alles OK, dann die Anderen Clients auf den neuen Server umstellen und den alten abschalten.

Jetzt kannst du diesen in Ruhe neu machen.

 

 

Tjo werd ich wohl nicht drumrum kommen! :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...