Jump to content

Beowulf

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Beowulf

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ggf. könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich brauche ein Script was mit die Lokal am Client im Outlook eingehangenen PST Dateien sucht und diese dann in einem entsprechenden Verzeichnis auf einem Server ablegt. Outlook speichert den Pfad in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\<mailprofile>\<generierter Schlüssel>\001f6700 In form eines Hexadezimal Wertes ab. Ich bräuchte einen Weg wie ich den Hex Wert wieder in eine Zeichenkette zusammensetze, meine Versuche mit AutoIT waren bisher leider nicht erfolgreich. Ich kann zwar nach dem Defaultprofil suchen, und dann auch den Wert auslesen, aber beim versuch den Wert von Hex in einen String zu konvertieren scheitere ich. ( Die Funktion _hextostring funktioniert) Ich bekomme den Pfad Zeichen für Zeichen ausgegeben, jedoch habe ich ein Problem diesen dann wieder zusammen zu fügen. "$pfad = $pfad & $zeichen" - klappt leider nicht so wie es an sich laut dokumentation sollte. Hat jemand eine Idee?
  2. Tjo werd ich wohl nicht drumrum kommen! :(
  3. Bei dem zweiten Link, diesen Guide habe ich schonmal nachvollzogen. Die änderungen mit der Signierung der Verbindungen führte dazu das sich keiner der Windows 2000 Clients im Netz mehr anmelden konnte. und bei dem Link =) http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=14596&highlight=1030+1058 siehe 4. Post ^^
  4. hm der obere Link bezeichnet das Problem bei Windows XP Rechnern, gibt aber den selbigen Supportread für den Windows 2003 Server mit einem Hotfix was man extra bei MS bestellen muss. Dieses Hotfix habe ich auch schon installiert, danach gabs 3 Tage keinerlei Fehler und naja am 4 Tag gings wieder los :) zum Unteren, muss ich mir mal genauer anschauen!!
  5. So viele versuche und Tests später, selbst unter zu Hilfenahme des MS Supports und eines eigens für das Problem erstellten HotFixes tritt der Fehler nun sogar noch verstärkt auf. Weis bald nicht mehr was ich dagegen machen soll. Mein Chef sitzt mir auch schon im Nacken. Apropo das mit dem Übertragen vom AD auf einen anderen geht zwar, nur treten an dem dann auch diese Fehler auf... ...
  6. Hm doch nicht hat sich wieder abgekapselt :( Wieder die Fehler 1058 und 1030
  7. Hab mir die Rechte nochmal angeschaut die auf das Sysvol gesetzt waren und musste Feststellen das zwar das SYSTEM Vollzugriff hatte, dies aber nicht ausreicht. Man muss die Rechte für den DomäneController extra nochmal vergeben. Seit dem gabs bisher keine Fehlermeldungen mehr, komisch ist nur das das der DC bei der Installation sich selbst nicht gibt.
  8. Hm angeblich solls ja nen Hotfix zu geben, nur find ich den auf der DL Seite nicht und naja MS rückt den auch nur Raus, soweit ich gelesen habe wenn man da nen Supportvertrag mit den Hat.
  9. Ach ja, danke erstmal für den Tipp!!!
  10. Hm klingt gut. Ich werds mal auspobieren!! Hm arg, was ist an der Stelle mit den Gruppenrichtlinien, das Problem was ich habe basiert ja auf diesen. Werden die in dem Moment nicht mit rüber geschrieben und dann wieder zurück geschrieben oder hat da jeder seine eigenen?? Sorry das ich so dumm Frag, aber nur durch Fragen wird man schlauer :P
  11. Habe das selbige Problem, nur wenn ich diesen Woraround mache ist es so das die ganzen 2000 Clients keinen Zugriff auf den 2003 Server haben. Win98 und WinXP gehen dennoch ohne Probleme
  12. Hi, so hab folgendes Problem, unser 2003 Server macht seit geraumer Zeit Probleme. Fehler Codes 1030 und 1058 Die Anleitungen diebezüglich von MS habe ich befolgt um diese Fehler wegzubekommen, die Fehler sind dann zwar weg, die legt aber komischer weise das gesammte Netzwerk, vorwiegend die 2000 CLients lam. Nun da sich der Server kategorisch jeden Tag 1-2 mal Aufhängt bin ich wohl oder über am überlegen das Teil neu aufzusetzen. Gibt es ne Möglichkeit den DC und das AD 1:1 auf einen anderen Server zu übertragen der für die Zeit backup ist. Ich habe eben das Problem das ich den Server nicht einfach ausm Schrank reissen kann und den neu installieren kann da sonst das komplette Warenwirtschaftssystem nicht mehr läuft. Ich habe eigendich auch nicht vor die ganzen 200Clients wieder neu in eine Domän einzubinden. Villeicht wisst Ihr was! MfG Beowulf
  13. HI, ich hab nun folgendes Problem... Windows 2003 Server mit DC AD DNS und DHCP Nach einbau der Fritzkarte hat es die DHCP Konfiguration zerschossen und zwar in der Form das der Server nun versucht den DHCP auf der Netzwerkverbindung der ISDN Karte laufen zu lassen. Habe die Bereiche bereits mehrfach neukonfiguriert, er ändert es in der hinsicht immerwieder auf die Verbindung der AVM Fritz ab. Die Authorisation ist so eingestellt das er nur auf der 192.168.115.1 laufen darf. Stellt sich aber immerwieder selbstständig auf die 192.168.120.254 der AVM Fritz um. Jemand ne Ahnung woren das liegen kann???
×
×
  • Neu erstellen...