Jump to content

EXC 2003 16 GB Limit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Problem: Heute sind die 16 GB von unserem Exchange vollgelaufen (Weil keiner auf mich hört...). Und jetzt kommts natürlich auf mich zurück...naja. Ich hab jetzt als workaround den 17 GB Fix in der Registry eingetragen, danach den Store wieder gemountet und 2 grösse Postfächer "gesäubert". Danach eine Offline-defragmentierung die Knapp 4 Stunden gedauert hat.

Zu meiner verwunderung hat das aber gar nix gebracht, weil die EDB-Datei immer noch 11 Gig und die STM-Datei immer noch 5 Gig hat (Zusammen 16)

 

Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen.

 

Weil keiner auf mich hört...).

Da muss ich dir insofern widersprechen, da man ja die Postfachgrößen der User sehr schön begrenzen kann. Und wenn der liebe Benutzer nicht mehr senden kann, löscht er sehr schnell seinen Postausgang von 1997.

 

Zu meiner verwunderung hat das aber gar nix gebracht,

Du musst vorher die Aufbewahrungsrichtlinie für gelöschte Objekte auf 0 setzen, dann sollte die Offlinedefragmentierung sofort wirken.

 

@firefox80

Ist es richtig dass der gesamte Private auf 16 Gig begrenzt ist und der Öffentliche IS unbegrenzt ist?

 

Nein, beide DB's zusammen dürfen das 16 GB Limit nicht übersteigen.

Siehe dazu hier - htp://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55320

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

es klappt einfach nich...ich habe:

 

1.) Die vorhaltezeit von gelöschten mails auf 0 gesetzt.

2.) das eseutil /d utility genommen

 

-> Datenbank wird nicht kleiner

 

Jetzt habe ich einen weiteren Exchange ausgesetzt und mal mehrere von den noch "grösseren" postfächern gemoved (~ 3 Gigabyte)

 

-> Datenbank wird nicht kleiner

 

 

Ich weiss nich mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...