Jump to content

W2k3-Server zu Übungszwecken lahmlegen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin neu hier :) von daher erstmal ein herzliches "Hallo" an euch alle!

 

Ich haette auch gleich mal eine Frage:

 

Mein Chef möchte einen neuen IT-Mitarbeiter einstellen. Dieser soll beim

Bewerbungsgespräch gleich mal zeigen, was er kann.

 

Ich soll nun einen Windows2003-Domänencontroller zu Testzwecken installieren (mit einer neuen Testdomäne) mit einem angeschlossenen Client.

Dann soll am DC so einiges "verbogen" werden und der Bewerber solls dann wieder richten.

 

Es soll unter anderem folgendes simuliert werden:

 

* Keine Anmeldung mehr möglich an der Domäne (vom Client aus) <-- Hier evt. was am DNS verstellen ?

 

* DC-Absturz alle 15 Minuten (überhaupt möglich??)

 

.. hat jemand eine Idee wie man sowas machen könnte ?? ich weiss leider nicht was ich am DNS verstellen könnte das man sich nicht mehr anmelden kann.

Unsere "richtigen" 2003-Server laufen zu gut, da war noch nie was defekt..

 

Vielleicht hat jemand einen Tip ? Danke! :)

 

PS: Achja, es sollte nicht zu einfach sein .. also nur den DNS-Dienst anhalten z.B. wäre zu einfach!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

offen gesagt: Dein Chef ist wohl etwas Krank.

Würde ich so etwas vorgelegt bekommen, dann nichts wie raus da.

Einen wirklichen Fehler in einem Netz findet man nicht mal eben so, auch wenn im Ereignisprotokoll ein Hinweis steht.

Im übrigen: Abstürze alle 15 Minuten!?!?

Du solltes mein Motto mal Deinem Cehf weiter melden.

 

 

Gruß

Reiner

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo Errazzor,

darum geht es nicht.

Tatsächlich ahbe ich schon einige gesehen, die eine wirklich tolle Liste hatten was sie alles können.

Um Fehler anzugehen, ist es absolut nötig, dass man das nach Schema macht. Hier wird auf den Moment geschaut. Wer sagt denn, dass derjenige, der den Fehler gleich oder bald findet, dann den Rest auch so gut hinbekommt.

Wir wissen doch alle: Netzwerke sind eine immer währende Lernsache.

 

 

Gruß

reinersw

 

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

find ich auch ein wenig bl*d. Klar könntest Du irgendwelche Fehler (welche auch immer) einbauen und den 'Testkandidaten' darauf loslassen. Aber wie stellt Ihr euch das vor ? Er geht hin, sieht was und behebt den Fehler ? Dann wars wohl nicht sonderlich schwer. Ob jemand was auf dem Kasten hat kann man garantiert nicht in einer Übung von ein paar Minuten? Stunden? herrausfinden.

 

Klar, man merkt ob jemand schonmal vor einem Server gestanden hat, aber dass sollte man doch auch in den Bewerbungsunterlagen herrausfinden können ;-)

 

Ausserdem kann man ja nicht alles im Kopf haben... Es gibt genug Fehler wo man erstmal nur Bahnhof versteht (geht mir zumindest so :P). Dann wird Meister googel.de angeschmissen und das mcseboard durchsucht.

 

Meine Meinung.

 

 

Thx

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...