Jump to content

Server gespeicherte profile ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na das ist ja mal wieder klasse!

Ich löchere dich / euch nur ungern... kennt ihr eine Art Tut, mit dem man alles über serverseitige Profile herausfinden kann?

 

Mich interessiert noch, wie ich...

 

1) einem servergespeicherten User nun wieder Admin-fähigkeiten für die Workstation verleihe (das GEHT nämlich nun net mehr!!)

 

2) User "transportabel" mache, d.h. User an WS1 kann sich automatisch auch an WS2 anmelden

 

3) Eigene Dateien auf den Servern auslagern kann.

 

 

Wenn mir jemand sagt, wo ich das finde, bin ich auch glücklich.

P.S: Hab mir ein Buch gekauft. :-) Aber das ist noch nicht da!!

Link zu diesem Kommentar
Ich löchere dich / euch nur ungern
Das macht nichts.
kennt ihr eine Art Tut, mit dem man alles über serverseitige Profile herausfinden kann?
Da kann ich nicht weiterhelfen. Möglicherweise im Technet. Versuche es mal mit der Hilfe des OS, der Suche hier im Forum oder mit Google.
einem servergespeicherten User nun wieder Admin-fähigkeiten für die Workstation verleihe (das GEHT nämlich nun net mehr!!)
Nicht der User ist servergespeichert, es ist das Profil.

Du meinst wohl etwas anderes. Ein Domänenbenutzer(kein Domänen-Admin) soll auf einem lokalen Rechner Administratorrechte erhalten. Ist das so richtig?

 

User "transportabel" mache, d.h. User an WS1 kann sich automatisch auch an WS2 anmelden
Das ist so nicht verständlich. Was bedeutet automatisch? Oder ist gemeint, der an WS1 angemeldete User soll sich gleichzeitig auch an WS2 anmelden können?
Eigene Dateien auf den Servern auslagern kann.
Das geht mit der Ordnerumleitung in der Gruppenrichtlinie. Dazu gibt es jede Menge Artikel.
Link zu diesem Kommentar
Ein Domänenbenutzer(kein Domänen-Admin) soll auf einem lokalen Rechner Administratorrechte erhalten. Ist das so richtig?
ABSOLUT! So hab ich das gemeint.

 

...der an WS1 angemeldete User soll sich gleichzeitig auch an WS2 anmelden können?
Nicht gleichzeitig, aber ich habe hier ein paar User ohne "festen, eigenen Rechner". Die sollen sich anmelden dürfen, wo sie wollen.

 

gut gut, so langsam lösen sich hier die rauchwolken :-)

Link zu diesem Kommentar
ABSOLUT! So hab ich das gemeint.

Es gibt wohl zwei Möglichkeiten.

1. Am lokalen Rechner wird der Domänenbenutzer oder die Benutzergruppe der lokalen Administratorengruppe hinzugefügt.

2. Das Gleiche ist wohl erreichbar über die Gruppenrichtlinie mit Eingeschränkte Gruppen.

 

Nicht gleichzeitig, aber ich habe hier ein paar User ohne "festen, eigenen Rechner". Die sollen sich anmelden dürfen, wo sie wollen.

Das ist die Standardfunktionalität. Zur Einschränkung konkurierender Anmeldungen(Mehrfachanmeldung) muss ein Programm auf den WS installiert werden.

 

Schön das sich der Nebel lichtet. Wichtig sind Bücher zum Grundlagenstudium und Nachschlagen. Möglichst sollte das der Arbeitgeber zahlen. :D . Oder bist Du selbstständig? Selbst Arbeitgeber?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...