HLG 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, ich habe vor Daten von einem Server auf dem anderen zu verschieben. Da in beiden Servern zwei unterschiedliche Bandlaufwerke sind, habe ich vor es einfach mit „Total Comnander“ über Netzwerk zu verschieben. Eigentlich sind es ca. 16GB (zig-tausende von Dokumente und Ordner), aber die sind komprimiert (Windowskomprimierung) ca. 8GB. Ich habe vor die Aktion über Nacht zu starten. Es ist ein 1GBit/s Netzwerk. Muss ich da was Besonderes beachten, oder stell ich mir das zu einfach vor?? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hi, ich habe das auch schon mal machen müssen mit dieser rumkopiererei ca 60GB waren das habe Netzlaufwerke verbunden und das ganze per cmd gemacht xcopy quelle:\ordner ziel:\ordner /E einfach cmd und dann xcopy /? hat auch über nacht geklappt .. hab es per batch datei gemacht und in den tasklpaner gepackt. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hi, das heißt also, dass meine Version dann auch funktionieren muss! Danke! HLG Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 eigentlich ja vorrauseetzung ist allerdings das keine datenbank offen ist oder irgend welche anderen Dateien in benutzung sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiFie 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Falls du Rechte mitkopieren willst bietet sich eher Robocopy an. Hier kannst du auch ein Logfile schreiben. btw. Robocopy gehört zum Res Kit und ist sehr gut dokumentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Ich will die Rechte auf alle Fälle mitkopieren, aber da macht der TotalCommander auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, hab selbiges schon etliche male mit dem Total Commander gemacht. Bisher immer ohne jegliches Problem. Allerdings würde ich das ganze auf eine Zeit verschieben in der niemand arbeitet, aber ich denke das war ja sowieso klar :) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Robocopy, Total Comander... Wieso soweit in die Ferne schweifen... Ein Aufruf von "xcopy /?" würde das Problem mit Boardmitteln erledigen ;) Option /O kopiert die Informationen zum Besitzer und die ACLs... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 Danke für die Unterstütung! Es hat reigungslos geklapt (Rechte+Komprimierung) mit TotalCommander! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.