Jump to content

Habe eine Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Hanspeter,

 

für den MCSE mußt du nicht programmieren können.

Als Systembetreuer schadet es nicht, wenn du Programmieren kannst, du wirst es allerdings auch nicht oft brauchen.

Überhaupt ist alles was du zusätzlich zu den gestellten Anforderungen kannst gut. Erstens erweitert es deinen Horizont und die Sicht auf die Dinge und zweitens findest du dann Lösungen auf die andere nicht gekommen wären.

 

Viel Spass und Glück bei deiner Ausbildung und willkommen im Board

Link to comment

Hi!

 

Ich denke dass schon gut ist, wenn man als MCSE bzw. als Systembetreuer eines Netzwerkes wenigstens die Grundbegriffe der Programmierung verstanden haben sollte.

 

N paar Schleifen, Abfragen evtl. sogar mit WELCHER Sprache ich WAS am besten umsetze usw...

 

Richtig "auswendig" kann ich auch nur HTML und kleine Batches unter DOS. Ich denke das sollte für den Alltag reichen.

 

Oft muss man so verbale Attacken des Vorgesetzten abwehren:

 

Beispiel:

 

"Ich hätt gern dass der User auf der Webseite auf SENDEN klickt und ich dann ne Email bekomme. Gleichzeitig soll das in ne Datenbank geschrieben werden. Hab das mit Frontpage mal programmiert, hochgeladen aber wenn ich auf SENDEN gehe passiert nix???"

 

oder besser

 

"Kamma do nix programmiere, dass die Zeiterfassung schneller wird?"

 

Sicherlich kennt so "Anforderungen" jeder aus seiner eigenen Firma.

 

Gruss

 

 

Nic

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...