Jump to content

Beim Öffnen des Programmes erschein das Fenster Dateidownload


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe wieder mal ein kleines Problemchen...

 

Wir haben ein selbst Programmiertes Programm bei einem Kunden im Einsatz. Dieses liegt bei diesem auf einem Netzlaufwerk z.B: "I".

Wenn ich nun dieses Programm an einer XP Workstation ausführen will erscheint ein Fenster mit Dateidownload.

Darin steht irgendwas von Programm kann Ihrem PC schaden... und man muss zum Bestätigen auf Öffnen drücken. Danach öffnet sich das Programm ganz normal.

Ich bin der Meinung, dass es vielleicht irgendeine IE Einstellung ist, bin aber noch nicht draufgekommen. Hat irgendjemand hier eine Idee?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hai Schmighty,

 

Könnte es sein, dass das Programm mittels IE und Windows XP gedownloadet wurde? Dann hat der IE im ADS (Alternate Data Streams) der Datei das vermerkt. Bei der Standarteinstellung von XP kommt jetzt immer der von Dir beschriebene Warnhinweis.

Am einfachsten ist, Du einfernst den Eintrag im ADS oder gleich den gesamten ADS. Das geht z.B. mit Freewaretools oder noch einfacher in dem Du die Datei auf einen Datenträger kopierst, der nicht NTFS als Filesystem hat, also z.B. eine Diskette, eine FAT-Partition oder eine CDRW.

 

Gruß

EBK

Link zu diesem Kommentar

salü, habe einen neuen windows 2003 server aufgesetzt und nun netzlaufwerke verbunden. und wenn ich nun z.Bsp eine .mdb Datei öffnen will erhalte ich die selbe Warnung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Habe im Forum gelesen, das man die verstärkte Sicherheit für den IE aus den Windowskomponenten entfernen soll, aber das brachte nichts.

 

Danke für ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...