Jump to content

hed

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hed

  1. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe bei einem PC das Problem, dass eine 80GB Festplatte vollgelaufen ist, wenn ich aber alle Dateien (auch versteckte....) markiere und auf Eigenschaften klicke, findet das System gerade mal 30GB. Nun habe ich erfahren, dass dieser PC mal mit verschiedenen Usern und an einer anderen Domäne war und dort die Offline-Synchronisierung eingeschalten war. Somit dachte ich, dass ich nur den Cache der Offlinedateien löschen muss. Leider löscht er nur die Offlinedateien bzw. den Cache des angemoldenen Users. Wie kriege ich den gesamten Bereich wieder frei??? Ohne Neuformatierung der Festplatte?? Wäre mir wirklich sehr geholfen, wenn ich nicht neu installieren müsste, da noch sehr allte Programme auf diesem PC laufen :-( Vielen Dank für eure Hilfe.
  2. Salü Gery000 Hast du diesbezüglich schon weitere Erfahrungen? Denn ich stehe vor dem gleichen Problem. Was ich feststellte war, dass wenn ich den Router ausschaltete und wieder einschaltete konnte ich eine IP beziehen, aber wenige Stunden später hatte ich wieder das gleiche Problem. Wie ich nun noch erfahren habe, sollte man die Vista Firewall und den Windows Defender ausschalten bzw. konfigurieren und falls dies nichts hilft, noch das SP1 installieren. Gruss und danke für dein Feedback... Dani
  3. hed

    Windwos Vista

    Probleme mit Windwos Vista und Internetexplorer 7 Salü zusammen Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen. wir wollten zur zeit (leider) einen rollout für den einsatz von vista planen und haben auch schon ein paar clients umgestellt. nun hat ein user von uns eine fehlermeldung im explorer, dass wenn er via internetexplorer den webzugriff öffnet die fehlermeldung erscheint, dass er kein gültiges zertifikat hat. wir haben aber auf allen clients das zertifikat installiert. kann es sein, dass durch das update auf vista dies neu erstellt werden muss? oder anders gefragt, gibt es eine möglichkeit diese abfrage zu deaktivieren? ihr würdet mir sehr helfen... vielen dank schon zum voraus.
  4. hed

    Office 2003

    Hallo zusammen Ich habe da eine kleine Herausforderung, finde aber die Lösung nicht. Ich würde gerne im Outlook 2003 die Adressen nach Nachnamen, Vornamen sortieren, damit ich bei einem neuen Mail diese auch nach Nachnamen finde. Wie man es im Adressbuch oder mit neuen ordnet, habe ich gefunden, aber wo stellt man es auf bestehende Adressen ein? Danke für eure Hilfe
  5. Hallo zusammen Ich hätte da eine Frage? Habe das Problem, dass die User immer wieder im Outlook aufgefordert werden, die Autoarchivierung auszuführen. Nun würde ich dies gerne abschalten, mir ist klar, dass man dieses einzeln auch mit einem Haken unter Optionen erledigen kann, habe aber auch gehört, dass dies via GPO möglich wäre, da es sehr aufwenig ist, dies bei 200Usern manuel auszuführen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke...
  6. hed

    Event ID 7010

    Hallo zusammen Habe einen Exchange 2003 Server (ohne SP) aufgesetzt, seit kurzem erhalten ich im Eventlog immer einen Eintrag mit der Nummer 7010. Kennt jemand dieses Problem, wenn ja, würde ich mich um einen Lösungsvorschlag freuen. Danke schon im Voraus.
  7. Hallo zusammen Ich habe gerade mein Upgrade zum MCSA2003 upgeschlossen und würde gerne noch den MCSE machen. Weiss jemand welche Prüfungen ich noch machen muss? Danke für die Info.
  8. salü zusammen ich würde gerne die ablaufzeit der temporären terminallizenzen verkürzen, da dies schon 14tage im voraus kommt! habe da mal was gelesen das man dies machen kann in der lokalen richtlinie oder in der registrierung. leider habe ich den artikel nicht mehr gefunden. weiss jemand von euch, wo man dies einstellen kann? danke schon im voraus.
  9. salü galaxy leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich am selben problemfall arbeite. was ich aber festgestellt habe ist, es tritt nur bei wordvorlagen auf. aber nur bei einem einzigen user. wäre auch dankbar, wenn jemand eine lösung hätte. habe auch schon alle updates und patches installiert, leider ohne erfolg.
  10. Salü zusammen Habe da ein kleines Problem, beim Anmeldefenster an einem Windows 2000 TSE-Sever erscheint immer eine Domäne die es schon lange nicht mehr gibt. Ich habe mich dann mal durch die Regedit gearbeitet und auch einen Eintrag unter "HLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\DomainCache" gefunden und gelöscht, aber das war nicht die Lösung. Weiss jemand von euch, wo sich sonst noch Einträge über Domänen befinden?
  11. salü, habe einen neuen windows 2003 server aufgesetzt und nun netzlaufwerke verbunden. und wenn ich nun z.Bsp eine .mdb Datei öffnen will erhalte ich die selbe Warnung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe im Forum gelesen, das man die verstärkte Sicherheit für den IE aus den Windowskomponenten entfernen soll, aber das brachte nichts. Danke für ein Feedback.
  12. hed

    Office XP

    Nein, dieses Info habe ich auch im Forum entdeckt, aber es kommt nur diese eine Meldung. Anschliessend klickt man auf OK und kann ganz normal weiter arbeiten. Aber es wäre natürlich schön, wenn man die Fehlermeldung weg bringen würde.
  13. hed

    Office XP

    Fehlermeldung in Outlook: Wer kann mir einen Tipp geben. Bekomme seit kurzer Zeit beim Start von Outlook XP folgende Fehlermeldung: " Die Verarbeitungsdienste konnten nicht gestartet werden" Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung bzw. das Problem beheben kann? Basis: Windows 2000 SP4, Office XP SP3 Danke für dein Feedback....
  14. Nun gut, habe schon viel darüber gelesen, auch hier im Forum, aber bin in diesem Thema einfach ein Anfänger was Exchange betrifft. Meine Frage: Ich soll einen Exchange 5.5 mit W2K auf Exchange 2003 heraufstufen bzw. migrieren. Habe mich mit diesem Thema bis jetzt aber noch nicht so richtig auseinander gesetzt. Ist dies ein grosser Schritt, für jemanden der Anfänger ist? Oder gibt es da gute Anleitungen bzw. Tools dazu, wie dies auch jemand wie ich erledigen kann? Danke für eure Unterstützung....
  15. hed

    Terminalserverlizenzen

    Salü zusammen Ich habe da einen kleinen Knopf in meiner Leitung. Und zwar geht es um das Thema Terminallizenzen auf einem Windows 2003 Server. Ich habe 20 Terminal Server per Device und 15 Terminal Server per User Nun habe ich aber 25 User die auf diesen Server zugreifen, die ersten 20 User erhalten auch eine Lizenz, aber 5 User kriegen eine temp. Lizenz. Kann mir nochmals einer sagen, ganz kurz, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Lizenzarten ist, habe es wirklich vergessen oder lange nichts mehr damit zu tun gehabt. Vielen Dank für Eure/Deine Hilfe
  16. Wer kann mir helfen. Habe einen Windows 2000 Server mit SP4. Darauf läuft das Office XP. Nun bekomme ich seit geringer Zeit in der Ereignisanzeige immer die Fehlermeldung: Ereignis- ID 2001 Microsoft Office 10 Wenn ich das Protokoll dann öffne, erhalte ich folgende Mitteilung: Rejected Safe Mode action: Microsoft Outlook Habe auch schon unter Eventid.net nachgeschaut, aber keine wirkliche Lösung gefunden. Wäre für jedes Feedback dankbar.
  17. Salü Habe wieder einmal ein Problem mit Office 2003 MUI. Das Problem ist, das die Rechtschreibung in Word und Outlook nicht funktioniert, bei den Usern die das Office 2003 auf deutsch umgestellt haben. Server ist ein W2003 englisch. Sollte ja keinen Einfluss haben. Weiss jemand wie man die Rechtschreibung u. Grammatik in Office 2003 MUI so konfiguriert, das sie immer funktioniert egal was für eine Sprache man auswählt. Danke für dein Feedback.....
  18. hed

    HP PrecisionScan

    vielen dank thorgood. nun funktioniert mein scanner wieder.
  19. Salü zusammen Ich suche die Software HP PrecisionScan für meinen HP PSC720 Drucker, hatte sie auf meinem System, leider musste ich es neu aufsetzen :-(( Könnte mir da jemand weiterhelfen, da ich es auf der HP Hompage, wie auch auf div. Sites schon vergeblich versucht habe...... Vielen Dank für die Unterstützung
  20. also klausk habe jetzt nochmals nachgeschaut, da ich die cd's bei mir habe. auf der ersten cd habe ich das office professional edition 2003 und auf der zweiten cd habe ich den business contact manager für outlook 2003. habe auch beide cd's durchsucht, aber nichts gefunden, wo man etwas für die deutsche sprachversion installieren könnte. aber vielleicht hat es noch weitere cd's in der verpackung. also ich werde mich dann nochmals melden, falls ich nichts gefunden habe. schönen abend noch....
  21. danke für deinen tipp, werde dies morgen gleich nachschauen und installieren. falls ich keinen erfolg hatte, dann würde ich mich wieder melden. danke nochmals und einen schönen abend.
  22. also ich habe das komplette setup der ersten cd durchgeführt und habe alle optionen angeklickt!
  23. salü habe dieses wochenende ein w2003 server englisch inkl. office 2003 multilanguage installiert und konfiguriert. nun möchten einige user das office wie beim alten server (w2000 und office 2000) auf deutsch haben. dies funktionierte bei office 2000 auch ohne probleme mit der spracheinstellung die man unter officetools fand. dort konnte man sagen in welcher sprache man das office gerne hätte, also zumindest was die symbollisten anging. nun dachte ich mir, das wäre bei office 2003 genau gleich, aber dort kann ich die sprache ändern wie ich will, es geschieht überhaupt nichts. kann mir da jemand helfen und vielleicht sagen wo das problem liegt bzw. was ich falsch mache? danke schon im voraus.
  24. hed

    Server

    ja, das ist richtig! habe nicht angst, das meine daten verloren gehen, würde nur gerne wissen, ob es möglich ist, durch eine msi-datei die einstellungen zu automatisieren. da ich ja sonst mich mit jedem einzelnen user anmelden muss und die einstellungen wie mailservername, emailadresse etc. unter den optionen wieder eingeben muss. oder habe ich jetzt einen knoten in der leitung? nein, sie sind nicht in der gleichen domäne. hoffe ich habe dich nicht wieder aus dem konzept gebracht. ;)
  25. hed

    Office (Outlook)

    nun habe ich das format von html auf "nur-text" eingestellt. aber leider fragt er mich immer noch jedes mal wenn ich das outlook starte, das ich es nicht richtig beendet habe und ich es im abgesicherten modus starten will. das habe ich dann auch getan um auch dort das format zu ändern, aber nach einer kontrolle, wirft er das format im abgesicherten modus immer wieder auf "html" zurück! soll ich evtl. nochmals das sp installieren oder gar das office? danke fürs feedback
×
×
  • Neu erstellen...