Jump to content

Schmighty

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Schmighty

  • Rank
    Newbie
  1. Hi, habe exakt die gleiche Konstellation und das gleiche Problem. Hast du schon irgendeinen Lösungsansatz? LG Sebbo
  2. habe es auch nur an XP Geräten mit älteren RDP Clients. Leider fällt diese Lösung bei meinem Thin Clients weg.... Muß hier wohl auf ein Firmware Update warten...
  3. Hallo, habe das gleiche Problem, allerdings auch mit ThinClients. Habt ihr schon eine Lösung dafür gefunden?
  4. Guten Morgen, um das Thema nochmal nach oben zu holen. Hab das Problem auch mit der zweimaligen Anmeldung, weiß jemand wie man das beheben kann? Danke schonmal
  5. Kannst du mir bitte auch mal die Notizen schicken, stehe kurz vor der 70-290 Prüfung. Vielen Dank
  6. Hi, kurz zu meiner Person, bin 24 Jahre und habe eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, ich arbeite in einem kleinen Systemhaus und soll hier jetzt den Bereich Administration für unsere Kunden übernehmen (ca 200 -300 PC'S + Server). Nun meine Frage, was ratet ihr mir hier MCSA oder MCSE. Wann gibts denn die 2008 Version von beiden??? Und welche Kosten werden veranschlagt??? (Prüfung 140 € + ??? Testpc's + Bücher) Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. LG Schmighty
  7. Hallo, einem Kunden von uns wurde vorgestern der Server gestohlen...glücklicherweise nicht die Sicherungsbänder. Nun bin heute mit neuem Server aufmaschiert diesen eingerichtet und wollte das die letzte vorhandene Sicherungs einlesen. Hab den selben Streamer (Seagate STT3401A, Travan) wie davor. Nur leider erkennt das NTBACKUP Programm auf keinem Medium den Sicherungssatz. Bin hier schon halb am Verzweifeln. Hoffe es weiß jemand Rat. Es wird immer als unbekanntes Medium angezeigt. Vielen Dank schonmal
  8. Hab die Lösung gefunden, einfach im Router eine Route aufs Interne Netz eintragen, das wars! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Vielen Dank nochmal
  9. Ja ist alles so eingetragen, beide Karten sind den Netze auch richtig zugeordnet worden
  10. Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem, ich richte gerade einen SBS 2003 für eine Testumgebung ein. Mein Problem stellt sich wie folgt dar: 2 Netzwerkarten 1 Intern 192.168.200.1 255.255.255.0 2 Extern 192.168.201.1 255.255.255.0 192.168.201.100 Routing & Ras wurde installiert und konfiguriert. Internet vom Server aus geht vom Client aus nicht. Wenn ich aber beim Client z.B. http://www.google.de anpinge wird der Domainname aufgelöst Wie gesagt beim Client funktioniert kein Internet und das ist mein Problem. Client IP 192.168.200.50 255.255.255.0 192.168.200.1 DNS 192.168.200.1 Für eure Hilfe schon mal vielen Dank
  11. Ist alles Windows 2003 Server, hab hier schon gesucht aber nichts gefunden. bei den administrativen freigaben ist es genau dasselbe
  12. Also gebe in Netz1 im Explorer ein \\192.168.100.1\Daten Danach wird der Benutername abgefragt: Domäne\Administrator Passwort und er bringt falscher Benurtzername oder Passwort (bin mir aber 100%ig sicher dass es richtig ist) Von Netz2 auf Netz1 funktioniert dieser Weg einwandfrei.
  13. Sind quasi zwei verschiedene standorte. Es sind keine vertrauensstellungen angelegt
×
×
  • Create New...