Jump to content

Schmighty

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schmighty

  1. Hi, habe exakt die gleiche Konstellation und das gleiche Problem. Hast du schon irgendeinen Lösungsansatz? LG Sebbo
  2. habe es auch nur an XP Geräten mit älteren RDP Clients. Leider fällt diese Lösung bei meinem Thin Clients weg.... Muß hier wohl auf ein Firmware Update warten...
  3. Hallo, habe das gleiche Problem, allerdings auch mit ThinClients. Habt ihr schon eine Lösung dafür gefunden?
  4. Guten Morgen, um das Thema nochmal nach oben zu holen. Hab das Problem auch mit der zweimaligen Anmeldung, weiß jemand wie man das beheben kann? Danke schonmal
  5. Kannst du mir bitte auch mal die Notizen schicken, stehe kurz vor der 70-290 Prüfung. Vielen Dank
  6. Hi, kurz zu meiner Person, bin 24 Jahre und habe eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, ich arbeite in einem kleinen Systemhaus und soll hier jetzt den Bereich Administration für unsere Kunden übernehmen (ca 200 -300 PC'S + Server). Nun meine Frage, was ratet ihr mir hier MCSA oder MCSE. Wann gibts denn die 2008 Version von beiden??? Und welche Kosten werden veranschlagt??? (Prüfung 140 € + ??? Testpc's + Bücher) Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. LG Schmighty
  7. Hallo, einem Kunden von uns wurde vorgestern der Server gestohlen...glücklicherweise nicht die Sicherungsbänder. Nun bin heute mit neuem Server aufmaschiert diesen eingerichtet und wollte das die letzte vorhandene Sicherungs einlesen. Hab den selben Streamer (Seagate STT3401A, Travan) wie davor. Nur leider erkennt das NTBACKUP Programm auf keinem Medium den Sicherungssatz. Bin hier schon halb am Verzweifeln. Hoffe es weiß jemand Rat. Es wird immer als unbekanntes Medium angezeigt. Vielen Dank schonmal
  8. Hab die Lösung gefunden, einfach im Router eine Route aufs Interne Netz eintragen, das wars! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Vielen Dank nochmal
  9. Ja ist alles so eingetragen, beide Karten sind den Netze auch richtig zugeordnet worden
  10. Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem, ich richte gerade einen SBS 2003 für eine Testumgebung ein. Mein Problem stellt sich wie folgt dar: 2 Netzwerkarten 1 Intern 192.168.200.1 255.255.255.0 2 Extern 192.168.201.1 255.255.255.0 192.168.201.100 Routing & Ras wurde installiert und konfiguriert. Internet vom Server aus geht vom Client aus nicht. Wenn ich aber beim Client z.B. http://www.google.de anpinge wird der Domainname aufgelöst Wie gesagt beim Client funktioniert kein Internet und das ist mein Problem. Client IP 192.168.200.50 255.255.255.0 192.168.200.1 DNS 192.168.200.1 Für eure Hilfe schon mal vielen Dank
  11. Ist alles Windows 2003 Server, hab hier schon gesucht aber nichts gefunden. bei den administrativen freigaben ist es genau dasselbe
  12. Also gebe in Netz1 im Explorer ein \\192.168.100.1\Daten Danach wird der Benutername abgefragt: Domäne\Administrator Passwort und er bringt falscher Benurtzername oder Passwort (bin mir aber 100%ig sicher dass es richtig ist) Von Netz2 auf Netz1 funktioniert dieser Weg einwandfrei.
  13. Sind quasi zwei verschiedene standorte. Es sind keine vertrauensstellungen angelegt
  14. Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem. Habe zwei Netze mit DC, die über VPN verbunden sind. Netz1: 192.168.0.x Netz2: 192.168.100.x Das Problem das ich habe schildert sich wie folgt: Kann von Netz2 problemlos über eingeabe von Windows Benutzern auf den 2003 Server in Netz1 zugreifen. Umgedreht funktioniert das nicht mit der Begründung falscher Benutzername oder Kennwort, kann aber Server im Netz2 von Netz1 pingen usw. Hat jemand eine Idee?
  15. Hi, sowas suche ich auch, suche aber eher so etwas wo ich den benutzernamen angeben kann und das tool spuckt mir dann seine zugriffsrechte aus. wäre super wenn ihr mir helfen könntet
  16. Hi, mal ne Frage. HAst du irgendeine Software von einem Acer USB Stick drauf installiert?
  17. Guten Morgen, hab hier ein kleines Problem. Habe hier eine Domäne und will das wenn sich ein Benutzer anmeldet ein gewisses Programm startet. Wenn er das Programm schließt soll sich Windows automatisch abmelden. Ist dies möglich. Kenne dasselbe schon vom Terminalserver her. Vielen Dank schon mal mfg
  18. Hallo, habe wieder mal ein kleines Problemchen... Wir haben ein selbst Programmiertes Programm bei einem Kunden im Einsatz. Dieses liegt bei diesem auf einem Netzlaufwerk z.B: "I". Wenn ich nun dieses Programm an einer XP Workstation ausführen will erscheint ein Fenster mit Dateidownload. Darin steht irgendwas von Programm kann Ihrem PC schaden... und man muss zum Bestätigen auf Öffnen drücken. Danach öffnet sich das Programm ganz normal. Ich bin der Meinung, dass es vielleicht irgendeine IE Einstellung ist, bin aber noch nicht draufgekommen. Hat irgendjemand hier eine Idee? Danke schonmal
  19. Schmighty

    Top 10 Filme

    Hallöle. jetzt will ich auch mal: 1. Band of Brothers 2. Voll auf die Nüsse 3. Ritter der Kokosnuss 4. Tränen der Sonne 5. Soldat James Ryan 6. Pulp Fiction 7. Nur noch 60 Sekunden 8. Indiana Jones 1-3 9. Star Wars 1-2,4-6 10. American Pie 2
  20. Hi hab ein Problem mit dem Wechselmediendienst unter Windows 2000. Sobal ich keine CD beim Booten im LW habe, kann man im Windows (wenn man eine xbeliebige CD einlegt) nicht auf das CD ROM Laufwerk zugreifen. Zusätlich kommt noch eine Fahlermeldung im Ereignisprotokoll mit der Ereignis ID 17: Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek CdRom0 nicht verwalten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Ursache dafür kann folgendermaßen begründet sein: Die Datenbank ist beschädigt, bei der Kommunikation mit der Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine ausreichenden Systemressourcen verfügbar. Derselbe Fehler tritt bei dem CD Brenner auf und bei dem USB Card Reader, der an dem PC angeschlossen ist. Meine Vermutung ist das der Wechselmediendienst einen Schuß hat. Meine Frage ist: Kann ich den Dienst irgendwie reparieren ohne gleich neu einrichten zu müssen?
  21. Schmighty

    Suche Doku

    schau mal unter http://www.tecchannel.de greez
  22. Morgen, ein Kunde von uns hat ein Programm im Autostart, dass sich beim anmelden startet. Der Kunde von uns wünscht jetzt, dass sich das Programm automatisch minimiert. Meine Frage kennt jemand irgendwelche parameter oder sonst etwas dass sich das Programm automatisch beim starten minimiert? Danke schon mal. Bleibt sauber.
  23. Hi, einfach unter Start und dann auf Ausführen klicken und "oobe/msoobe /a" eingeben. dann siehst du es.
×
×
  • Neu erstellen...