Jump to content

Alina

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Alina

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wäre durchaus ein Weg. Aber der schnellste Weg wäre doch den MCSA 2003 zu machen, + 3 Prüfungen = MCSE2003. Oder sind die Prüfungen oder der Weg schwieriger als die Prüfungen für den MCSA/MCSE2000 und dann das Upgrade? Was ist denn der einfachste Weg? weil alles gleich für 2003 zu machen ist doch sicherlich der kürzeste weg?? weil ich ja keine upgrades brauch. oder ist das dann definitiv schwieriger??
  2. Hallo! Möchte demnächst anfangen meine ersten Zertifizierungen abzulegen. Meine Frage nun: Ist es sinnvoll erst den MCSA 2000 zu machen und dann mit einer Prüfung das Upgrade auf den MCSA 2003? Oder soll ich gleich MCSA 2003 machen? Meine Frage dann ist aber: Welche Prüfungen muss ich dann noch ablegen um zum MCSE 2003 zu kommen? Habe dazu irgendwie nichts gefunden. Und wenn ich erst MCSA 2000 machen, kann ich ja mit nur noch 3 zusätzlichen Prüfungen zum MCSE 2000 upgraden und von da dann zum MCSE 2003 oder? Was meint ihr ist der schnellste, sinnvollste und effektivste Weg? Für mich ist das gerade alles noch etwas sehr unübersichtlich.... Vielen Dank auf jeden Fall schonmal, Alina
  3. hallo! ist es möglich in microsoft outlook 2000 einzustellen, dass email adressen automatisch in ein extra adressbuch oder am besten in eine extra angelegte verteilerliste gepseichert werden und nicht in die standard kontakte? möchte für einen newsletter alle email adressen von personen die mir eine mail schicken automatisch in meine verteilerliste aufnehmen. aber getrennt von meinen "standard" also privaten kontakten. hat da jemand eine idee? danke!!
  4. Alina

    ScriptLogic

    Hallo, ja in dem Ordner Quick Launch ist alles nach wie vor vorhanden. Denke es müssen Berechtigungen verändert werden oder gesetzt werden, dass die Schnellstartleiste wieder erscheint. Aber selbst wenn man alle Admin-Rechte besitzt erscheint keine Quicklaunchbar.
  5. Alina

    ScriptLogic

    Hallo! Wir haben bei uns ScriptLogic 6.04 im Einsatz. Seitdem ist auf allen Clients die Schnellstartleiste (Icons rechts neben dem "start-Symbol") verschwunden und ich weiß nicht wo ich einstellen kann, dass diese Leiste wieder erscheint. Ich kann auch keine Icons dort hin ziehen. Hab schon alle Security Policies, Knoweldge Bases, Discussion Forums usw. durchgeschaut doch irgendwie nichts dazu gefunden. Vielleicht hat jemanden einen Tipp?
  6. habe einen pc mit xp sp1 und das selbe problem. wo genau muss ich mein internes netz eintragen??
  7. also es hat jetzt so geklappt :) vielen, vielen dank an finanzamt, lefg und alle anderen gruß alina
  8. Datei --> Importieren / Exportieren dann kannst du deine kontakte in alle möglichen dateien exportieren und woanders auch so wieder importieren
  9. Aja, die FM lautet: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet... Erstellen Sie eine Zuordnung...
  10. Hilfe! Deine Erklärung ist ja eigntlich ***ensicher, aber es tut mir ja echt leid bei mir klappt das so nicht! Bei mir erscheint zwar dann im kontextmenü explorer_spezial aber ausführen lässt er sich nicht! allerdings erscheinen bei mir auch keine popups mit Klasse oder ähnlichem. ich hab nun also die schlüssel eplorer spezial, command angelegt. ich kann nun aber keinen wert hinzufügen. ich kann höchstens wieder über "bearbeiten" "Neu" gehn und da habe ich zur auswahl schlüssel, zeichenfolge, binärwert oder DWORD-Wert. aber bei binärwert oder DWORD wert ist dann der datentyp ja nicht REG_SZ. denke da ist wohl irgendwie mein fehler. weißt du was ich da machen muss?
  11. also ich für meinen teil habs wahrscheinlich einfach nicht kapiert :-) du meinst in deinem link, dass man einen neuen registry schlüssel oder so anlegen muss oder? reicht es nicht einfach wenn man da den pfad in der registry auch abändert? ich hab jetzt halt in meiner verknüpfung den pfad geändert und diese verknüpfung dann in die schnellstartleiste gezogen. so bin ich ganz gut zu meiner gewünschten lösung gekommen (dank der engelsgeduld von finanzamt :-) ) jetzt fehlt mir nur noch das mit dem "rechtsklick" dass es da auch wie gewünscht aufgeht. hab da jetzt mal in der registry überall die pfade geändert leider hab ich bis jetzt wohl nicht das richtige gefunden. wie meinst du jetzt lefg muss ich das machen?
  12. mh, also ich hab das jetzt soweit mit der verknüpfung und die dann in die schnellstartleiste ziehen. klappt wunderbar. aber wie ich das hinkrieg, dass der explorer auch so aufgeht wie gewünscht wenn ich ihn über "rechtsklick auf start :-) " öffne hab ich irgendwie nicht so wirklich kapiert. wo muss ich da die eintragungen ändern? vielen dank auf jeden fall mal für eure "engelsgeduld" mit mir :-)
  13. also ich hab das jetzt so: wenn ich eine Verknüpfung des windows-explorers z.B. auf den desktop lege und dort dieses Ziel eingebe: %windir%\explorer.exe /e,/root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} wird automatisch der arbeitsplatz geöffnet und nicht das startmenü :-) soweit also alles super. wie schaffe ich das aber auch wenn ich den explorer über "rechtsklick" auf "start" öffne? und wie kann ich einstellen, dass z.B. nicht der arbeitsplatz sondern laufwerk xy geöffnet werden soll? naja, bin auf jeden fall schonmal einen schritt weiter :-)
  14. :) normal ist für mich, "rechts klick" auf start --> explorer also irgendwie weiß ich jetzt immernoch nicht so wirklich was ich nun genau machen muss...
  15. ok, wenn ich diese Befehle ausführe klappt das wunderbar so wie du das geschrieben hast. wenn ich dann aber den explorer "ganz normal" öffne komme ich ja wieder ins startmenü. wie kann ich das "speichern"? gibts da irgendeine möglichkeit oder hab ich das jetzt nur falsch verstanden?
×
×
  • Neu erstellen...