Jump to content

Lizenzfrage ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kleine Lizenzfrage an alle (und Grizzly im speziellen)

 

Darf ich als OSB Händler eigentlich Non-OSB Lizenzen frei verkaufen?

 

Was ist eigentlich wenn ich einen gebrauchten PC verticke - darf dabei eine OSB Lizenz verkauft werden?

 

Naja - eigentlich überflüssige Fragen, denn wie so oft bei MS ist der ehrlich Händler eh der Dumme, denn in Ebay werden die OSB Lizenzen massenhaft ohne Rechner von ofiziellen Firmen vertickt...

 

So long,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Darf ich als OSB Händler eigentlich Non-OSB Lizenzen frei verkaufen?

 

Wenn du als Händler kein prinstallation Agreeement unterzeichnet hast, ja.

 

Was ist eigentlich wenn ich einen gebrauchten PC verticke - darf dabei eine OSB Lizenz verkauft werden?

 

Ja, darfst du.

 

Naja - eigentlich überflüssige Fragen, denn wie so oft bei MS ist der ehrlich Händler eh der Dumme, denn in Ebay werden die OSB Lizenzen massenhaft ohne Rechner von ofiziellen Firmen vertickt...

 

Nei ist er nicht, denn er darf (je nach dem, was er für einen Vertrag mit MS hat) die Dinger auch einfach so verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Jaja ... nur ... wir reden hier von OSB Versionen - diese sind von der Distrubution nur erhältlich, wenn der Vertrag mit MS unterschrieben wurde - sonst könnte er als Händler nur die NON-OSB Versionen (sind auch OEM Teile, aber deutlich teurer) kaufen ...

 

Meine Frage bezog sich deshalb explizit auf die OSB Versionen - dass ich, wenn ich den Vertrag nicht unterzeichnet hätte und dann nur NON-OSB kaufen könnte, die Dinger frei verscheuern oder auch mit gebrauchten Kisten verkloppen könnte war mir schon klar!

Link zu diesem Kommentar
Dazu mal am Rande eine Frage: Was ist das bitteschön - OSB ?

 

 

Es gibt zwei Versionen von Lizenzen für Partner die selbst Systeme assemblieren und mit MS Software vertreiben.

 

OEM for System Builder, die darf nur auf einem lauffähigen System vorinstalliert ausgeliefert werden

 

und

 

system Builder, die darf auch ohne System verkauft werden, ist allerdings wesentlich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...