Jump to content

Kleines Problem mit DFÜ (analog) - Verbindung unter ME


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Nachbar hat mich gefragt, ob ich Ihm eine DFÜ-Verbindung einrichte. Er ist schon älter und es klappt nicht, da wollte ich doch gerne helfen.

 

Ich hab alles eingerichten Modem gewählt und los. Jetzt wählt die Verbindung, aber ich komme nicht rein, das liegt daran, wenn ich die Verbindung trenne und die Einwahlnummer überprüfe, hat sich einfach die Telefonnummer des herrn vor die Einwahlnummer eingetragen. Ich weiß nicht warum ME das macht, das Internet klappt zwar indem ich einfach die Telefonummer lösche und micht dann nochmal einwähle, aber bei nächsten mal hat die Nummer sich wieder von selbst eingetragen.

 

1. Kann man das ändern, oder weiß jemand wie so ein Fehler zustande kommt?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!!

 

MfG~dlG

Link zu diesem Kommentar
wo kommt denn die Telefonnummer des Herren überhaupt her???

 

Sie trägt sich von selber ein, ich habe die Telefonummer nirgends selber eingetragen.

 

Bei den Einstellungen gibt man doch nur die Ortskennzahl (0) und die nummer des ISP ein

 

Mehr hab ich auch nicht gemacht, die Verbindung zieht sich die Telefonnumer von alleine :confused:

 

Wurde bei der Einrichtung der DFÜ-Verbindung irgendwo die lokale Rufnummer eingegeben?

 

nein..

 

Ansonsten einfach mal die bestehende Verbindung löschen und neu anlegen.

 

Hab ich schon gemacht, war mein erster Gedanke, aber gleicher Fehler :cry:

 

MfGr

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also meistens ist mir dieser Fehler bekannt wenn

bei den Wahlregeln im "angelegten Standort"

div. Wahlregeln eingegeben worden sind wie.

Amtskennziffer für Orts und Ferngespräche

 

welche nummer wird den dann noch zusätzlich gewählt

ist diese nummer bekannt oder ist das einfach eine wilde zahlenkombination?

 

 

gruß BSH

Link zu diesem Kommentar

Da stimme ich BlackShadow zu. Ich habe schon etliche Modem-Verbindungen eingerichtet und noch nie erlebt, dass sich eine DFÜ-Verbindung selbstständig die Telefon-Nr. zieht.

 

Wurde auf dem Rechner irgendwann einmal die Nummer eingetragen? In einem Office-Paket vielleicht, oder einem Adressbuch, Kalender, irgendwas. Auch mal die Registry nach der Nummer durchsuchen. So lässt sich vielleicht herausfinden, wo sie eingetragen ist.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...