darkhorse 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo Leute, kann mir einer von Euch mal nen Tipp geben, wie stark man sich für auf die Prüfung vorbereiten soll zum Thema "Startvorgang von XP"? Also mit dem NTLDR, BOOT.ini, NTDETECT.COM usw. In der grünen Bibel stehen ja auch noch jede Menge Registry-Schlüssel zum Startvorgang. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
joerg.roessel 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hallo! Also ich kann nur sagen das in meiner Prüfung dazu nichts gefragt wurde. Auch nicht zu Registry-Schlüsseln. Bei mir kamen überwiegend fragen zu Gruppenrichtlinien, DNS und Berechtigungen. Aber da es einen großen Fragebpool gibt ist das bei jedem anders und du kannst wahrscheinlich mit allem rechen. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Kann mich da nur anschließen! Allerdings würde ich mich da gar nicht so verrückt machen. Dir sollte die eine oder andere Möglichkeit bekannt sein, mit der du Startprobleme beheben kannst. Falls du das grüne MS-Press-Buch hast, lies dir den Teil mit den prüfungsrelevanten Themen noch mal durch, die helfen da sicher auch weiter! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
m_i 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Hi Ich denke du solltest dich auf dieses Thema genausogut vorbereiten, wie auf alle anderen. Bei mir kamen zum Beispiel 3-4 Fragen zum Startvorgang, dafür gar nichts über Gruppenrichtlinien, DNS und sehr wenig über Berechtigungen. Was genau du dazu lernen musst, kann ich leider auch nicht mehr sagen, ich weiss nur noch, dass man die Einträge in der BOOT.ini schon kennen sollte. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grungelegende 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Normalerweise sollte es ausreichen wenn man grob einen Überblick darüber hat wie der Startvorgang abläuft. Ich kenne niemand bei dem gefragt wurde wie der genaue Ablauf ist und welche Datei was an welche übergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo erstmal Startvorgang : warum ist es Wichtig sich damit auszukennen ? Man sollte den genauen Startvorgang schon kennen, denn es gibt da so Fragen zur Fehlersuche und natürlich auch die entsprechenden Antworten. Wer den Startvorgang kennt wird auch die Richtige Antwort finden. Boot.ini ist übrigens ein muß. mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.