Jump to content

AD ohne funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schuld das mein AktiveDirektory nu nicht mehr geht :-)

Irgendwie habe ich es geschft in die Gruppenrichtlinie "Zugriff von dem Netzwerk auf diesen Computer verweigern" Jeden hinein zu fügen. Warum bitte nicht fragen :-)

 

Wie komme ich jetzt am besten ohne meine Domäne neu aufzsetzen wieder da raus?

 

Normalerweise gehöre ich verhauen ich weiß! ......

Gibt es eine Möglichkeit die GRL auf Default zu setzen? Sprich diesen eintrag zu stornieren?

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

Ich mache das in meinem fall auf dem DC über die mmc!

und warum nicht?

Abgesicherter Modus oder die Abgesicherter Modus Verzeichnisdienste-Wiederherstellung.

bringt ihm remote auch nichts. Einzige Möglichkeit über Backup oder lokaler Bearbeitung.

Dann werde ich wohl mich noch mal an die arbeit machen müssen

Viel Spass, warum einfach wenns auch schwer geht.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hi Tino,

 

hätte ja sein könne, Du besitzt zufällig solch ein Werkzeug und hast es nur vergessen. :)

Der Umgang mit Werkzeugen wird hier aber nicht diskutiert auf Wunsch der Boardbetreiber.

Es ist natürlich nicht anzuraten, die GP mit einem Texteditor zu bearbeiten. Bei einem Client ist es gpedit.msc. Bei einem S2k wohl auch, bei S2k3 gibt es gpmc. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon probiert, dir die Rechte wiederzugeben? Weil normalerweise sollte bei Sicherheit der Admin Account drinstehen mit vollzugriff. Wenn nicht dann den da hinzufügen, bzw die Sicherheitsrechte von oben nach unten mal vererben lassen.

 

An welcher stelle genau kommt denn die Meldung mit zuwenig rechten? Wenn du die AD öffnen willst oder Wenn die auf die OU rechtsklickst und dann Eigenschaften oder wenn du die Eigenschaften schon offen hast und dann die GPO ändern oder löschen willst?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...