Jump to content

Clients kommen nicht ins Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem mir letztens mein Server abgeraucht ist, habe ich mir jetz übergangsweise eine XP-Kiste als Proxy konfiguriert. Problem ist, dass die Clients und der andere Server über den Proxy nicht ins Internet kommen. Ich habe folgende LAN-Konfig:

 

Ein W2k3-Server als PDC, mit DHCP, AD und als DNS-Server (IP: 192.168.10.10), ein WXP Pro-PC mit Jana-Server als Proxy über ISDN-DialUp in der Domäne, (IP: 192.168.10.1), ein WXP Pro-PC als Arbeits-PC (IP: per DHCP). Am Proxy selber komme ich ohne Probleme inS Internet - nur wenn ich über die anderen PC ins internet will, kommt jedes Mal: Seite nicht gefunden.

 

Ich kann die anderen PC per Remote-Desktop erreichen, Ping und NSLookup klappen auch ohne Probleme, Anmeldung an der Domäne funzzt - nur Internet geht nicht....

 

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.... :cry: :cry:

 

Habt ihr nen Tip für mich ??

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...