Jump to content

Keinen Zugriff als Admin auf die Laufwerke im Netz??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe eine WK3 Server Domäne.

 

Wenn ich mich vom Client aus mit einer Administrativen Freigabe verbinden möchte

"Als Administrator"

erhalte ich folgende Fehlermeldung

 

 

Dieser Netzwerkornder ist zur Zeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden.

 

Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf dies Netzwerkfreigabe, um unter verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.

 

 

 

 

Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da folgender Fehler aufgetreten ist:

 

Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinfomationen in Konflikt

 

 

Auf dem Server unter Verwaltung Sitzungen konnte ich keine Verbindung feststellen

auf diese Administrative Freigabe.

 

 

 

Zu zweiten Problem

 

Möchte ich mich als Domäneadmin auf eine Userfreigabe über Netzlaufwerkverbinden

Verbinden , (\\Server\grafhome$)

 

dann bekomme ich kein Fenster mit "Anmeldename-Passwort",

sondern es kommt gleich die Meldung ""Zugriff verweigert""?

 

Egal mit was für einem Laufwerk ich mich verbinden möchte ich bekomme keinen Zugriff.

 

Vor ein paar Tagen ging das alles noch ohne Probleme.

 

An den Rechten wurde nichts geändert und als Admin komme ich normalerweise immer am jedes Laufwerk im Netzwerk.

 

Im EreignissProtokoll konnte ich auch nichts finden. :(

 

Hat jemand einen TIPP??

 

danke

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich kann in der Domäne von Workstation zu Workstation mich mit den

Administrativen Laufwerken verbinden,

 

Aber vom Client auf den WK3 Server ist das nicht möglich?

 

Jegliche Verbindung über Netzlaufwerke Verbinden ist als Admin nicht Möglich.

 

Die User sind am Netzwerk angeldet und könne Problemlos auf Ihre Netzlaufwerke :confused: zugreifen.

Link zu diesem Kommentar

Hi! Bitte unter dem Vorbehalt lesen, daß ich kein W2K3 habe!

 

Deine erste Meldung sagt aus, daß Du (als Beispiel) eine Verbindung zum \\Server\FreigabeOtto hast. Auf dem Server sei FreigabeOtto physikalisch D:\ - und jetzt versuchst Du, Dich nach \\Server\D$ zu verbinden. Win sagt dann: Doppelt geht nicht. Folglich solltest Du Dir mit NET USE <Enter> anzeigen lassen, was da so alles verbunden ist und die schon bestehende Verbindung nutzen oder sie erst mit NET USE Freigabe /D löschen.

 

Im zweiten Fall würde ich es erst einmal mit NET USE [LW] \\Server\Freigabename versuchen. Geht das nicht, dürfte eine fehlende Berechtigung Ursache sein. Dem Namen nach vermute ich, daß es sich um ein User-HomedDir handelt, auf das der User Vollzugriff hat - und der wollte nicht, daß der Admin rumschnüffelt. Also hat er dem Admin den Zugriff verboten bzw. nur sich selbst den Zugriff erlaubt. Du kannst dann den Zugriff nur erzwingen, indem Du vorher den Besitz übernimmst.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
man kann unter 2003 einstellen, das nur der User Zugriff auf sein Homelaufwerk hat. Ist, glaube ich, sogar Standard wenn man die Verzeichnisse automatisch erstellen läßt.
Das ist wohl die Standardeinstellung aus datenschutzgesetzlichen Gründen. Auch der Administrator kann auf der Serverplatte nicht daran, es sei denn, er übernimmt den Besitz.

 

Beim S2k habe ich das übrigens auch schon erlebt. Wenn das Homelaufwerk "angelegt" wird durch Ausfüllen die Profilpfades im Benutzerkonto des AD geschieht das auch so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antworten

 

Komischerweise wenn ich mich mit dem Client nicht an Der Domäne anmelde

sondern lokal als Admin dann kann ich die Laufwerke ohne Probleme Mappen.

 

Da ich selbst der Admin bin, hat sich das mit den Rechten so denke ich erledigt,

zumal es vor ein paar Tagen noch gelaufen ist.

 

Bin bis jetz noch nicht dahinter gekommen, beim 2003 Server unter Computerverwaltung

kann ich mir auch die Verbindungen der Freigaben anzeigen lassen,

nur komme ich auf gar kein Laufwerk, wenn ich mit an der Domaäne anmelde.

 

 

Beispiel

 

Anmeldung als graf in der Domäne Hauptsitz von Workstation graf

 

Desktop >> Netzlaufwerkverbinden

 

\\server\e$

 

Anmeldeoptionen

Passwort

 

Anmeldename administrator

Passwort xxxxxxxx

 

Fehler

 

Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da folgender Fehler aufgetreten ist:

 

Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinfomationen in Konflikt

 

 

Auf dem Server unter Verwaltung Sitzungen konnte ich keine Verbindung feststellen

auf diese Administrative Freigabe.

 

 

Anmeldung Lokal als Administrator an Workstation graf

 

 

Desktop >> Netzlaufwerkverbinden

 

\\server\e$

 

Anmeldeoptionen

Passwort

 

Anmeldename administrator

Passwort xxxxxxxx

 

KLAPPT??

 

 

Sobald ich in der Domäne Angemeldet bin und versuche ein Laufwerk zu Verbinden

kommt Teilweise die Meldung

 

 

KEIN ZUGRIFF

 

oder

 

 

Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da folgender Fehler aufgetreten ist:

 

Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinfomationen in Konflikt

 

 

Auf dem Server unter Verwaltung Sitzungen konnte ich keine Verbindung feststellen

auf diese Administrative Freigabe.

 

 

 

Nur wenn ich mich an der Domäne Anmelde und auf eine andere Workstation

ein Laufwerk mappen möchte

 

\\WS\c$

 

dann klappts,??

 

 

 

 

 

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Du willst dich also mit einer sogenannten Administrativen Freigabe des Laufwerkes E: verbinden. Benutzt wird der Explorer, Extras, Netzlaufwerke verbinden.

Als lokales Laufwerk wird das angezeigte verwendete, und der UNC-Pfad ist \\Servername\e$.

Vorausgesetzt ist, diese sogenannte administrative (verborgene) Freigabe existiert.

Falls der sich Verbindende(Administrator) Rechte auf die Freigabe/das Verzeichnis hat, wird die Verbindung ohne Abfrage von Benutzername und Passwort hergestellt.

Im anderen Fall ist zu prüfen, hat der Verbindende Rechte auf diese Freigabe/ das Verzeichnis hat.

Ein häufiger Fehler ist, der Betroffene hat Berechtigungen auf die Freigabe, nicht aber auf das NTFS-Verzeichnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...