Jump to content

Netzwerk - Arbeitsgruppe zerschossen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinem LAN zwei Win2000SP3 Rechner über einen Router verbunden, der Linux Router der noch mit dranhängt lass ich mal außen vor.

 

Läuft schon über 1 Jahr alles ohne Probleme, der eine Rechner(Venus) diehnt mit als Fileserver für mein Notebook(Moon).

 

Ich liste mal zu übersicht auf was sich nun verändert hat, nicht mehr geht:

 

- Venus taucht nicht mehr in der Arbeitsgruppe von Moon auf

- Auf Venus kann man gar nicht mehr auf MS-Windows Netzwerk zugreifen

- die alten Netzwerkorderverknüfungen auf Venus zu Moon gehen nicht mehr

 

diese Dinge funktionieren noch:

 

- ip ping von moon zu venus, von venus zu moon

- die alten Netzwerkorderverknüfungen auf Moon zu Venus gehen noch, sprich ich habe zugriff auf bestimmte Order auf Venus von Moon aus

 

Nun bin ich ziemlich ratlos. An der Netzwerkverbindung kann es ja nicht liegen. Ich vermute das es auf Venus etwas 'zerschossen' hat. Der Rechner lief nun praktisch ein jahr andauernt ... von ein paar reboots abgesehen.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbiegen könnte ohne format c: ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...