Jump to content

Kein Mailversand von lokaler Domain an Internetdomain mit demselben Namen.


tiwae
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie sollen sich den da die externen Mitarbeiter ihre Nachrichten abholen.

 

Einfache Frage, einfache Antwort: POP3-Postfach "User1", POP3-Postfach "User2", POP3-Postfach "Exchange" (der Rest, ja "CatchAll" war jetzt von der Definition her falsch).

 

Damit sammelst du den gesamten SPAM Müll ein, holst ihn mit dem POP3 Connector ab, und wirfst ihn dann am Exchange weg.

 

Okay, mag sein, aber mal ehrlich, ist das u.a. nicht gerade der Vorteil eines Mailservers, dass man nicht alle Mailadressen doppelt anlegen muss? Da filtere ich auch gern mal den SPAM raus, gibts ja gescheite Weichware dafür.

 

Wenn das zu aufwendig ist, dann auf SMTP Zustellung umstellen.

 

Im Produktiveinsatz soll das in Verbindung mit Hosteurope laufen, bin mir nicht sicher, ob die das unterstützen??!!

 

Zurück zum eigentlichen Thema: Kann ich denn alternativ im Exchange irgendwie sagen, dass nicht generell alle Mails umgeleitet werden sollen, sondern lediglich diese beiden speziellen Mailadressen. --> Damit könnte man dann auch gleich das SPAM-Problem umgehen, weil Exchange die unbekannten ja dann abschmettern würde, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Einfache Frage, einfache Antwort: POP3-Postfach "User1", POP3-Postfach "User2", POP3-Postfach "Exchange"

 

Das ist ja dann auch kein CatchAll mehr und damit gibt es auch keine Mail Schleife mehr.

 

Kann ich denn alternativ im Exchange irgendwie sagen, dass nicht generell alle Mails umgeleitet werden sollen, sondern lediglich diese beiden speziellen Mailadressen.

 

Genau davon handelte eigentlich der gesamte Beitrag. Lies dir doch Beitrag #1 genau durch. Da wird genau die Frage gestellt, die du gelöst haben willst. Und in den Antworten darauf folgt die Lösung.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Weiss jemand wo sich die Einstellung der Variante A für Exchange 2007 (SBS2008) befindet?

 

Unter Exchange 200x ist dies ja unter:

Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen.

 

Danke für euren Hinweis.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...