Jump to content

WLAN-Router und Internetverbindungsfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

PC1 ist über die Netzwerkkarte1 (192.168.0.4) ans DSLModem angeschlossen und stellt die Verbindung zum Internet her.

 

PC1 hat eine weitere Netzwerkkarte2 (192.168.0.3) und ist über diese mit dem WLAN Router verbunden.

(Der Router hat die IP 192.168.0.1 - stellt aber keine verbindung zum Internet her)

 

Mein Notebook soll über die integrierte WLAN-Karte (192.168.0.2) eine Verbindung zum Router herstellen und die Internetverbindung des PC1 nutzen.

 

Ich kann vom Notebook auf sämtliche Ordner und Laufwerke vom PC1 zugreifen. Nur wie bekomme ich es hin das ich auch vom Notebook ins Internet komme?

 

Hat jemand ne Idee? Vielen Dank im voraus.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

1. das was lefg gerade geschrieben hat, hab ich mir auch beim durchlesen gedacht

 

und

 

2. wenn der Rechner 1 ja ne Internetverbindungsfreigabe auf 2 NIC's hat. Also sprich eine für's WAN (wo die Frage zu 1. greift) und die 2. zum LAN, dann müssen diese Beiden miteinander routen. Selbst habe ich die Verbindungsfreigabe noch nicht genutzt, aber bei Deiner Konstellation würde die auch nicht wirklich weiterhelfen. Da brauchst Du 2 Netze und die routen halt dann untereinander (vorzugsweise mit NAT)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...