Jump to content

Anmeldeskript funktioniert auf manchen Clients auf andern nicht. ich dreh durch!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

also folgendes:

 

Habe hier ein LAN mit ca 120 Clients und nem W2k3 PDC.

Bei der Anmeldung lassen mir ne batch mit laufen die unsere Netzlaufwerke verbindet.

Das hat die ganze Zeit super funktiniert bis wir kleine änderungen an der batch vorgenommen haben (buchstaben getauscht). Jetzt sieht das so aus das auch ca 100 Clients die batch ohne Probs klappt, auf den restlichen nicht. Manche User/clients führen die Batch nicht aus. geht man dann an nen anderen rechner/wchselt den user klappts.

Manche clients verlieren nach einem neustart alle laufwerke.

 

Ich verzweifle langsam... hat jemand ne idee wo das problem liegt? Braucht ihr mehr beschreibung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wird die Batch überhaupt nicht gestartet oder wird sie gestartet und wegen eines Syntaxfehlers oä. vorzeitig beendet? Bei einem vorzeitigen Ende erfolgt keine Fehlermeldung.

Es handelt sich doch um eine Login.bat, deren Start im Benutzerkonto festgelegt wurde? Der Eintrag dort ist einfach nur der Dateiname mit Extension?

Und es gibt nur einen DC?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mit Sites keine Erfahrung und weiss nicht, ob die Sache dann anders gehandhabt werden muss als ich es kenne. Ich habe keine standortübergreifenden Domänen.

 

In einer Domäne mit mehreren DC`s kann jeder DC zum Anmeldeserver werden (%logonserver%). Die Login.bat muss deshalb auf jedem DC in NETLOGON vorhanden sein. Das ist normalerweise durch die Replikation gesichert.

 

Kann das aufgetretene Problem aus dieser Richtung kommen?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

An dem Problem habe ich mir auch schon mal die Zähne ausgebissen. Die genauen Ursachen habe ich nicht rausgefunden, hatte dann irgendwo die Nase gestrichen voll. Aber ich habe es mehr mit Try&Error hingekriegt. Für den Wiederholungsfall gibt mir meine private KB diese Erinnerungsstützen:

Registryeinträge [alle HKLM/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon]

RunLogonScriptSync = 1

SlowLinkDetect = 1

SlowLinkTimeOut = 150

UserInit = %SystemRoot%\System32\Userinit.exe [und jetzt nichts anderes, also auch das öfter mal dahinterstehende ",NETDDE.EXE" wegnehmen].

 

Mit dem Wert für SlowLinkTimeOut kannst Du experimentieren, ihn evtl. hochsetzen. Laß mich noch anmerken, daß ich die Login-Batche sehr kritisch betrachte [^C und so...] Ich bin seit einiger Zeit dazu übergegangen, die Scripte in Delphi als richtige GUI- .EXE zu schreiben. Den Usern werden dann etliche Mappings etc. via Knopfdruck angeboten, die nehmen dann nur das, was sie brauchen - und wenn sie auf was keinen Zugriff haben, funzt es eh nicht und die Ampel bleibt rot. Dann kann auch bei noch so miesen Verbindungen und Ablaufstörungen der User so oft auf einen Button klicken, bis die Verbindung steht und die Ampel grün zeigt. Wenn das was für Dich [oder für andere Interessierte] ist: Schick ne Mail an K0ar0ly0Wenn0at0gm0x.0de [laß die Nullen weg] - ich schick dann einen Beispiel-Quellcode mit .dpr usw. zurück.

Gegrüßt und viel Erfolg ... das kann einen echt nerven!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...