Jump to content

Chavez*MKS*

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Chavez*MKS*

  1. Moin, kann mir jemand sagen ob es TSWeb Plugins oä. für Firefox und Co gibt? Beim Googeln finde ich ichts wirklich was.
  2. Hallo, mal eine frage zur Einschätzung: Ich hab hier ein Firmen LAN. Das ganze ist ein MPLS Netzwerk. Geshcützt wird dieses Netzwerk durch eine zentrale Firewall und gewissen Mechanismen an den routen im MPLS. Meine Benutzer werden mit einführung der W2k3 Domäne nicht länger Admins an ihren Rechnern sein. Wie sinnvoll ist der einsatz einer Desktop Firewall bei Userclients in unserem Netzwerk? Klar eine FW ist wichtig, aber wenn jeder Client erst noch die FW konfiguriert haben muss, dann hab ich fürs ganze Jahr arbeit.
  3. ich weiß das das ot ist aber wollte keinen neuen thread aufmachen. was bedeutet wenn bei den adressen die vergeben wurden nicht nur so ein PC zu sehen ist sondern noch so ne art stift???
  4. konnte man nicht ne option einstellen das man dem benutzer die möglichkeit gibt ja oder nein zu sagen und wenn keine interaktion vom user kommt wartet er x minuten und fängt an das drüber zu bügeln?
  5. ich empfehle die look@lan (http://www.lookatlan.com) damit kannste verschiedene selbst definierbare ranges scannen, zeitgesteuert (kannst refresh time festlegen). das prog gibt unter anderem die ip, status (on/off), hostname, netbios name, und den aktuell angemeldeten user aus. kann noch einiges mehr schaus dir an ist ganz praktisch, kannst deine scan ergebnise in profilen abspeichern
  6. moin, die batch wird nicht gestartet. ja ist ne login.bat und wird im benutzerkonto definiert. wir haben mehrer DCs. pfad angabe der bat ist \standort\login.bat wir haben im netlogon verschiedene ordner für verschiedene standorte da dort sehr viele batches liegen. hatten aber damit noch keine probleme
  7. naja das die telekom die alle 24 std kickt ist für den webbi nicht sooo tragisch. mein erster hat auch jede nacht ca um die gleiche zeit die verbindung verloren. hab meinen router so eingestellt das er bei verbindungsverlust wieder aufbaut. wo steht eigentlich das ich nen w2k3 firmenlizenz nicht privat nutzen kann? wenn ich sie mir kaufe kann ich sie ja wohl auch einsetzen....
  8. Moin, also folgendes: Habe hier ein LAN mit ca 120 Clients und nem W2k3 PDC. Bei der Anmeldung lassen mir ne batch mit laufen die unsere Netzlaufwerke verbindet. Das hat die ganze Zeit super funktiniert bis wir kleine änderungen an der batch vorgenommen haben (buchstaben getauscht). Jetzt sieht das so aus das auch ca 100 Clients die batch ohne Probs klappt, auf den restlichen nicht. Manche User/clients führen die Batch nicht aus. geht man dann an nen anderen rechner/wchselt den user klappts. Manche clients verlieren nach einem neustart alle laufwerke. Ich verzweifle langsam... hat jemand ne idee wo das problem liegt? Braucht ihr mehr beschreibung?
  9. wird nicht gekauft, wird auch kein nt4 hochgezogen....
  10. dann kann ich mir den sql 10 mal an die wand hängen :heul
  11. Also ist ein Vertrag von vor 2000 wo MS uns die komplette Produktpallette auf CD geschickt hat (NT; Nt Server; Exchange, Office etc.) (in allen sprachen). Sind immer in pools zusammengefasst und gab jedes jahr nen karton voll cds. Ich hab jetzt nen sql der auf nt4 laäuft und ich hab mir gedacht das man vielleicht die chance hat wenigstens soweit upzudaten oä. das es auf nem 2000er läuft
  12. Moin, wir haben hier in der Firma aus Select Verträgen mehrere Install CDs für MS SQL Server für NT. Leider läuft der auch nur auf NT4. Hab ich ne chance irgendwas zu machen um an ne 2005er Version ranzukommen? Also praktisch ne Lizens umwandeln. Das ganze darf nichts kosten....
  13. Migration wollt ich auch machen, ham wir leider ur letztes jahr schon gemacht. viel daher dann weg....
  14. für 2 min ham mal alle zusammen gearbeitet: klick! ich wars net!
  15. Moin, öhm... tja... ich such schon seit langem nach nem geeigneten Projekt. Wollte zuerst ne DMZ machen und nen Webserver hochziehen der mal unsere HP hosten soll. Ist aber vom umfang her recht wenig. Dann dachte ich an Honeypot, da hat aber jemand gemeint is viel mit linux machen (bin ein windows kind). Und mir fällt nichts gutes ein... Würd gern was mit Server und/oder LAN machen. Hat jemand ne idee oder kann mir sagen war er/sie selbst gemacht hat. Ich wäre uch sehr dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...