Jump to content

mad-max-rulez

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Diese Script-Ausführung benötige ich für das folgende Problem: Update des lokalen Passwort-Caches erwzingen Nachdem ich auf einen Knowledge-Base-Artikel gestoßen war, erfuhr ich, dass man den Password-Cache nur durch benutzung des neuen Passworts updaten kann, beispielsweise durch Aus-und Einloggen oder durch Mounten eines Netzlaufwerks oder Ähnliches. Microsoft: Also hatte ich die Idee per Skript einfach einen runas-Befehl auszuführen. Damit das funktioniert, muss das Script aber nach Ändern des Passworts ausgeführt werden. Hier das Script (.bat), das ich ausführen möchte: @echo off echo PASSWORT-BESTÄTIGUNG echo #################### echo. echo Bitte wiederholen Sie die Passworteingabe. echo. :eingabe echo Bitte geben Sie das Kennwort ein: [b]runas /user:%USERNAME%@%USERDNSDOMAIN% ping >NUL[/b] if errorlevel 1 goto error if errorlevel 0 goto ende :error echo. echo Falsches Passwort! goto eingabe :ende cls echo Passwort korrekt. Vielen Dank! echo. pause Ich hoffe, ihr könnt mir folgen :)
  2. Hallo! Gibt es die Möglichkeit ein Script (.bat/.cmd zur Not auch .vbs) sofort auszuführen, sobald ein Client (Windows XP) das Domänenpasswort ändert? Das Passwort soll sowohl durch Strg+Alt+Entf als auch nach Aufforderung (PW abgelaufen) geändert werden. Das Script soll auf dem DC liegen und lokal auf dem Client ausgeführt werden. DC ist Windows 2K3, Clients Windows XP pro. Ideen?
  3. Guten Abend! Das folgende Problem betrifft Windows XP Pro User, die sich an der Win2003 Domäne anmelden. Windows cached ja den Domänen-Accout lokal, damit sich der User dennoch am Rechner anmelden kann, selbst wenn keine Verbindung zum Domänen-Controller besteht - zB wenn ein Notebook-User unterwegs ist. Nun ist es so, dass das PW in unserer Domäne regelmäßig geändert werden muss. Folgendes Szenario: Hat ein User sein Passwort geändert, das Notebook ausgeschaltet und später ohne Netzwerkzugriff wieder eingeschaltet, funktioniert der Login mit dem alten Passwort, mit dem neuen aber nicht. Anscheinend verwendet Windows immer noch das ge-cache-de :rolleyes: Passwort. Zu allem Überfluss tritt dieses Problem auch nicht immer aus, sondern nur manchmal. :suspect: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Update des lokalen Passwort-Caches zu erzwingen? Zum Beispiel durch ein Script, welches beispielsweise vor jedem Ausloggen automatisch ausgeführt wird. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Eine ausgiebige Recherche zu dem Thema blieb bisher leider ohne Ergebnis. Gruß, Pascal
  4. Sorry, bin nur der Ar*** zum Bier holen :D Das look@LAN scheint auf den ersten Blick genau das zu tun, was ich gesucht habe. Und auch noch Freeware, prima. Danke für den Tipp :)
  5. Hallo! Ich hoffe irgendjemand liest das hier bei dem verwirrenden Titel und dem vielen Text :rolleyes: Folgendes Problem: Wir haben ein internes Klasse C Netz (192.168.0.0) mit etwa 200 Clients. Bisher hatten wir eine Tabelle, in der alle Geräte mit DNS-Name, IP und Standort erfasst wurden. Leider ist die Liste mit der Zeit ziemlich verwildert...ihr wisst ja sicher wie das ist :D Jetzt suche ich eine Möglichkeit, um zu erfahren, welche Adressen tatsächlich noch genutzt werden. Ich habe ein Programm ("CheckIP") benutzt, welches mir das komplette Netz pingt, aber das hilft natürlich nicht wirklich weiter, da logischerweise nie alle Rechner auf einmal angeschaltet sind. Daher suche ich eine Möglichkeit , mit dem ich über einen gewissen Zeitraum verteilt 2-3mal täglich den kompletten Adressraum scannen kann und was mir das irgendwie mitloggt. Gruß, Pascal PS: Bitte empfehlt mir kein DHCP, das wird auf Grund einer Vorgabe nicht verwendet... :suspect:
  6. Hallo! Nach der Installation des SP2 auf meinem Windows XP Pro PC (Pentium4, 512MB) dauert der Bootvorgang unerträglich lange. Die Festplatte ist nach dem Start von Windows extrem aktiv. Erst 2-3 Minuten nach dem Start lässt sich das System wieder einwandfrei bedienen. Swap habe ich auf feste Größe (768MB) eingestellt, die Festplatte ist frisch defragmentiert und hat noch reichlich freien Speicherplatz. Hat das SP2 mein System beschädigt, oder woran kann das liegen? Gruß, Pascal
×
×
  • Neu erstellen...