Jump to content

Benutzer Übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier einen Arbeitsplatz auf dem 5 Benutzer angelegt sind.

Jetzt kommen noch 2 Rechner dazu auf dem die selben Benutzer angelegt werden sollen.

Gibt es eine Möglichkeit die Benutzer von Rechner 1 auf die beiden neuen Rechner zu exportieren.

Klar könnte man das auch per Hand machen aber generell würde mich mal interessieren ob man die Benutzer auch so übernehmen kann

 

Gruß

Deejoy

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich geb's zu, ich guck nicht immer in die alleroberste Zeile. Ich mache einen Beitrag auf, lese ihn durch, und möchte antworten.

 

@ALL: Ich frage mich nur, warum relevante Informationen immer wieder in zwei Buchstaben gaanz oben links in der Überschrift stehen, und nicht einfach (auch) in den Beitrag geschrieben werden. (@Deejoy: wie du unschwer entnehmen kannst, bin ich Vielschreiber und -Leser hier im Board, und stelle fest, in letzter Zeit kommt das häufig vor).

 

Lösung: addusers aus dem ResourceKit, leider nicht aus den frei erhältlichen Tools, kann das sehr gut, auch für Rechner, die nicht in einer Domäne sind.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Hi,

ich hatte mal eines leider weiß ich nicht mehr wo habe aber mitlerweile die adduser gefunden.

 

Aber bei der Googlesuche danach bin ich auf diese Seite gestoße http://www.pointdev.com/deutsch.htm das migrationstolol ist auch klasse und erfüllt genau das was ich wollte. ISt super einfach und geht schnell

 

Danke für alles

 

Hai hai

 

ich muss knapp 200 Benutzerkonten auf einen neu aufgesetzten W2K Server übertragen.

Der alte Domänencontroller ist noch in Betrieb und im Netz verfügbar. Der neue ist noch nicht im Netz präsent und ich hoffe mit diesem Tool die Konten exportieren zu können.

Ich lad gerade die Trial runter. Mal sehn ob das Ding was taucht......

Hoffentlich geht das auch mit m Active Directory....

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Bitte berichte doch darüber!

 

Dank & Gruß

 

Edgar

 

Mach ich:

 

200 User in ca. 3 Minuten komplett exportiert und auf den neuen Server importiert, mit Passwörtern, Berechtigungen, Ordnerfreigaben. :shock:

logon Skripte muss ich selber kopieren, das geht noch nicht. Ansonsten ist dieses Tool ja wohl der Hammer. Hat mich zwar 360€ gekostet gestern, aber alleine durch den integrierten VNC und die geile Remoteinstallatiion, - überwachung etc.......spar ich damit mind. 4 Paar neue Schuhe in den nächsten 12 Monaten. Vorsicht, man wird echt faul mit dem Tool. Man muss echt nicht mehr aufstehen, nur noch zum pinkeln gehen.

 

Allerdings können die Benutzerkonten von einem Acrive Directory Server nicht auf einen anderen AD Server importiert werden. Also erst importieren und dann den DC und das AD aufsetzen.

 

Was das Ding noch alles so kann, das werd ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

 

 

Mit der Trial kann man aber nur exportieren und nicht importieren. Daher musste ich in den sauren Apfel beißen und über creditcard downloaden.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...