Jump to content

Partitionsproblem - bitte helfen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo everybody,

 

also meine 20 GB, Slaveplatte ist etwas problematisch. Vor 2 Monaten fing der Computer an zu spinnen, und zeigte die Platte als unformatiert an, wobei ich eigendlich 17 GB Datein darauf hatte. Der einzige Vorschlag des Rechners war: "moechten sie die Festplatte jetzt formatieren" Naja, "ja" hab ich nicht geklickt, hab bis jetzt versucht allesmoegliche zu tun, um die Dateien von der Festplatte backuped zu bekommen.

Die Festplatte ist in 2 Partitionen unterteilt - 2GB und 18GB. Gestern spielte ich mit Norton System Works 2003, und mir ist es gelungen, eines der Partitionen, und zwar die 2GB Partition wiederherzustellen. Diese wird nun als Laufwerk F angezeigt. Die zweite Partition ist nicht sichtbar. Norton hat diese nicht einmal erkannt.

Mit PowerQuest PartitionsMagic 7.0, laesst sich das volle Kapazitaet der festplatte anzeigen, ebenfalls sind 2 Partitionen sichtbar. Die 18GB Partition wird als unzugeordnet bezeichnet.

Da unzugeordnet im prenzip das gleiche wie unformatiert bedeutet, sagt es mir, dass auf der zweiten Partition immer noch das gleiche Problem liegt, wie vorher auf der ersten. Nur dass ich erste partition mit Norton Works Suite reparieren konnte. Ich denke, dass es moeglich waere diese ebenfalls wiederherzustellen, nur weiss ich nicht wie ich diese als Laufwerk angezeigt kriege.

Problemfrage: wie kriege ich meine beschaedigte, 2te Partition als Laufwerk angezeigt?

 

Danke im Voraus, Jurij

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn es sich dabei um eine Fat - Partition handelt könntest du es mit dem Tool Lost and Found von Powerquest versuchen (ist glaube ich zwischenzeitlich freeware). Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das tool auch an unpartitionierte Bereich ran kommt. Dafür gibt es aber auf jeden Fall auch Programme. Die sind aber i. d. R. nicht gerade billig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hey Johannes, danke erstmal. Also ich glaube das "unpartitionierte" Bereich ist NTFS. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Fat ist. Ich werde es mal mit lost 'n found versuchen, mal hoffen dass es funktionieren wird.

Du meintest, dass es Programme gibt, die mit "unpartitionierenden Bereichen" arebeiten koennten. Koenntest Du mir bitte ein paar aufzaehlen? Ich denke, dass ich mir diese besorgen koennte.

 

Danke im Voraus, Yuriy

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen...

 

Versuch es doch mal mit PTEdit, ist auf den Rettungsdisketten von Partitionmagiq drauf.

Das editiert nett den kompletten Bootsektor und zeigt dir, welche Partitionen angezeit werden, welche Bootfähig sind und für welches Dateisystem...

 

Aber vorsicht, ein falscher Eintrag - Und Ruh' is'...

 

 

Viel Spass und Glück!

 

Gruß, Claus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ClausiDeLuxe

Moin zusammen...

 

Versuch es doch mal mit PTEdit, ist auf den Rettungsdisketten von Partitionmagiq drauf.

Das editiert nett den kompletten Bootsektor und zeigt dir, welche Partitionen angezeit werden, welche Bootfähig sind und für welches Dateisystem...

 

Aber vorsicht, ein falscher Eintrag - Und Ruh' is'...

 

 

Viel Spass und Glück!

 

Gruß, Claus

 

Ich werde es mal versuchen, dein "ruh' is" macht mir aber angst ;-)

Link zu diesem Kommentar

naja, ich hatte auf beiden partitionen das gleiche Problem, da einer Partition ein Buchtabe jedoch zugewiesen wurde, konnte ich diese mit norton SystemWorks reparieren. Was ich also theoretisch brauche, ist ein Laufwerkbuchstabe fuer die zweite Partition, praktisch die Anerkennung der zweiter Partition als Laufwerk.

Normalerweise haette ich schon laengst formatiert, ich kaempfe jedoch um die Dateien darauf, da diese mir wirklich sehr wichtig sind.

 

MFG Jurij

 

Original geschrieben von Schalla

Ich will dich ja nicht demotivieren, aber ich hatte dasselbe mit einer externen Maxtor 80GB Firewire. Da kam plötzlich diese Meldung. Hab's mit Norton Systemworks 2003 probiert, aber nichts funktionierte. Ich bekam dafür eine neue. :D

Natürlich ärgerlich, wenn man unersetzliche Werte drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...