Jump to content

Erstellen eines Images


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich kann da V2i-Protector Server Ed. von (ehemals) Powerquest empfehlen.

 

Auf dem Server muss ein Agent installiert werden und dann kann über eine Software von einem x-beliebigen Rechner das Image im laufenden Betrieb gezogen werden.

 

Die Software kann allerdings noch einiges mehr und ist schon für das "klassische" Image fast zu schade, ist aber auch net ganz billig.....! ;)

 

Gruß

Reyeg :)

Link zu diesem Kommentar

Ich schliesse mich meinem Vorschreiber an. Du kannst auch wie erwähnt den V2i Protector von Powerquest (Symantec) benutzen. Dieser hat als einzigen Nachteil, dass er Schweineteuer ist (~ CHF 1000.-- / ~ € 660.--)

 

Wir haben ihn schon öfters benutzt und gebraucht und er ist wirklich gut. Ein Image von einem laufenden Server hat er in gut 3 - 4 Minuten erstellt und für die Wiederherstellung benötigt er etwa 8 - 10 Minuten (gemessen bei einem W2K3 Server mit Exchange 2003)

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...