joWin64 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Leute, ich bekomme folgende Fehlermeldung bei der Installation der MSDE auf MS Server 2003: Setup failed to configure the server. Refer to server error logs and cnfgsvr.out for more information. Noch einmal alles entfernen und neu installieren führt zu dem gleichen Ergebnis. Ich bin als Admin angemeldet. Für die Logfiles siehe Anhang. Hat jemand ne Idee? bin für jede Hilfe dankbar! cnfgsvr.txt ERRORLOG.1.txt ERRORLOG.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Das Ding heisst Microsoft DESKTOP Engine! Ich denke nicht dass sie auf einem server lauffähig ist, da wirst du einen echten SQL Server brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joWin64 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Doch tut sie! Auf 30 anderen Rechner funktioniert es ja auch ohne Probleme. Der Server hatte diesmal allerdings windows 2003 Server vorinstalliert, könnte es also an einer falschen Policy einstellungen liegen? Wenn ja auf welche würdet ihr anhand der Logfiles tippen? Ach so, und die Hardware ist auch ein wenig ungewöhnlich: 4 Prozessormaschine mit 6*Netzwerkadaptern. Könnte es sein das da irgendein Treiber dazwischen funkt? Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 könntest du die anhänge mal per pn vorbeischicken? es geht ohne zweifel auch auf windows server 2003 - dies benötige ich permanent für vs.net 2003. installierst du unter verwendung von parametern? beispiel: setup.exe SAPWD=* SECURITYMODE=SQL /qb+ Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 schau mal im eventvwr.msc, ob du eventuell kerberosauthentifizierungsfehler gemeldet bekommst. und probiere doch mal, wie oben eine installation mit sa-user passwortübergabe und im gemischten modus (sql/winauth) ps: zur besseren diagnose installiere auch mal die enterprise management console - dies ist bei zugriff auf die msde und in nicht-produktivem system erlaubt, wenn nachher aber alles läuft, musst du sie auf jeden fall deinstallieren! sonst begehst du eine lizenzverletzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joWin64 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hab den Fehler gefunden! Es lag daran, dass ich mich remote Angemeldet hatte. Lokal ließ sich alles problemlos installieren. Danke für die tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.