Jump to content

Installation bleibt immer hängen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey...

Ich habe hier zwar schon ein wenig rumgesucht, aber bis jetzt keinen Tipp gefunden.

 

Zum Problem:

 

Habe hier den Rechner von einem Kumpel stehen

P3 - 1GHz (133FSB)

MSI-MS6309-Board

ATI-Radeon (32MB SDRAM)

512MB RAM

120GB WD-Platte (Master I)

40GB Seagate (Slave I)

Toshiba DVD (Master II)

Acer CD-Brenner (Slave II)

 

Leider kommt man bei der Neu-Installtion von Windows XP Prof. nicht sehr weit.

Setup läuft, alle möglichen Treiber werden geladen und bei der PMIO.SYS oder PCI.SYS redet er immer von einer beschädigten Datei.

RAM ist okay, auch mit anderem RAM geht es nicht weiter!

Die CD ist in Ordnung, wurde auch schon getauscht,

Microsoft-Hotline sagt, Prozessor/Board evtl. kaputt, soll es zum Händler bringen! :(

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp, woran es liegen könnte?

 

MfG

Milliway42 (der hier gaaaaanz neu ist) :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Hast du schon mal eine andere CD versucht?

Original geschrieben von milliway42

Die CD ist in Ordnung, wurde auch schon getauscht...

 

 

Versuch mal die Kiste "leer" zu installieren, d.h. alle unnötigen Karten etc. rausnehmen und dann nach der Installation wieder rein damit.

Auch mal die Radeon durch eine billige AGP oder PCI Karte tauschen.

 

 

und dann gibt es noch eine Interessante Quelle namens Heise, die schreibt:

MS-6309 V5.0 (694T Pro): Version 7.3 vom Januar; behebt u.a. Probleme mit ATI-Grafikkarten unter Windows XP

MSI selbst schreibt sogar

Behebt Probleme zwischen ATI Radeon Grafikkarten und WinXP.

download unter: http://msi-1.colt-isc.de/produkte/main.php3?Prod_id=165&Seite=BIOS

 

 

cu

 

uhdet

Link zu diesem Kommentar

Hey...

 

Andere CD habe ich schon versucht, andere Platte auch, anderen RAM auch, anderes CD-LW auch...

 

Naja, nu habe ich den Rechner nochmal "leer" gemacht, also alles raus, alle OnBoard-Chips (Soundkarte, Modem) deaktiviert und eine Elsa WinnerPCI genommen - gleiches Problem :mad:

 

Der Board-Verdacht erhärtet sich damit wohl... :(

 

Gruß

Milliway42

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...