Jump to content

milliway42

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von milliway42

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey... Habe wohl den Fehler für den Absturz - und damit auch den Fehler für den langsamen Start - gefunden! :( Eine der beiden Festplatten weißt einen Defekt auf! Habe beide Platten einzeln an den Primären IDE-Controller angeschlossen und habe die Platte mit dem Maxtor-Tool getestet! Bei einer der beiden Platten sind einige Sektoren defekt! :( Mache gerade noch ein Low-Level Format... Mal schauen, angeblich ist die Garantie auch bereits abgelaufen, obwohl ich die Platten erst im Januar 2003 gekauft habe!? Mal schauen, was die Hotline von Maxtor morgen dazu sagt! Gruß (und vielen Dank) erstmal... Stefan
  2. Ja, der OnBoard Controller ist sowohl RAID als auch IDE-Controller (Channel 3 und 4)... Hatte nur den DawiController drin, weil er bedeutend schneller ist als der OnBoard :) Gut, werde dann mal die Platten einzeln mit Windows bespielen und dann mal schauen... Gruß Stefan P.S.: Ursache für den Crash habe ich nicht herausgefunden - war ein Stopp-Fehler. Aber, Fehlermeldung wiß ich nicht mehr! :(
  3. @Schotte Was soll ich da überprüfen? Da gibt es ja doch so einige Einstellungen ;-) Das Problem tritt auch auf, wenn der RAID-Controller nicht eingebaut ist, und die Festplatten (wie früher - vor dem Crash auch) über den OnBoard-Controller angeschlossen sind! :( Gruß Stefan
  4. Hey... Ich habe da ein Problem mit meinem Windows XP. Der Systemstart dauert extram lange - und zwar nicht die Anmeldung etc. sondern die Zeit BEVOR das Windows-Startfenster (das mit dem kleinen, sich bewegenden blauen Balken) kommt. Nach den BIOS-Nachrichten erscheint erstmal nix auf dem Monitor (schwarz, aber es kommt ein Signal an - Monitor geht also nicht auf Standby), nach etwa 30sek. kommt dann ein weißer Balken (so wie bei Windows 2000) der sich innerhalb von etwa 45sek. bis zur Hälfte füllt, dann plötzlich verschwindet und der normale Windows-Startbildschirm (der mit dem oben erwähnten blauen Balken) erscheint. Ab da dauert das Booten dann normal lange... Was kann das sein? Gibt eine meiner HDD etwa den Geist auf? (War der einzige Tipp, den ich mir ergoggeln konnte) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! System: Gigabyte 8KNXP mit P4, 3.2GHz Asus V9900 (GeForce 5800) Hauppauge WinTV Nexus DawiControl ATA133-RAID (Silicon Image 680 - Kompatibel) Und 2 Maxtor-Festplatten im RAID0 Betriebssytem ist Windows XP Prof. mit SP1a und allen verfügbaren Patches/Updates von der MS-Update-Seite! Weitere Programme sind noch nicht installiert, da ich den Rechner nach einem Total-Absturz (mein erster XP-Bluescreen überhaupt!) neu gemacht habe! Und seit dieser Installation ist er auch so langsam! Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Stefan P.S.: Diese Varianten mit fester IP, Netzwerk etc. habe ich schon alle getestet! Problem tritt auch auf, wenn die Netzwerkkarte im BIOS ganz abgeschaltet ist
  5. Hey... Ich habe hier schon so einiges durchgelesen (ja, auch mit Suche ;-)), aber immer noch Probleme... :( Ich habe einen Server 2003 (Standart Edition) und einige XP-Workstations. Leider funktioniert der DNS-Server nicht so recht. Ich kann via nslookup den Server (nslookup server.domain) erfragen und bekomme ein richtige Antwort... Sobald ich aber eine Workstation abfragen möchte, gibt es eine Fehlermeldung "*** "workstation" wurde von server.domain nicht gefunden: Non-existent domain" Wo liegt da vielleicht der Hund begraben? Der DNS-Server wird via DHCP vom Server übergeben, anpingen von Server auf Workstation und Workstation auf Server geht! Was kann ich noch probieren? Eine reverse-lookup-Zone ist eingetragen... Gruß Stefan
  6. Mhmm.... Und was mache ich z.B. mit meinen Outlook-Dateien? Die kann ich doch nicht irgendwo ablegen, oder!? Milliway42
  7. Hey Leute... Ich würde gerne von einigen meiner Dateien (eMail, Geschäftsbriefe, etc.) immer eine automatische Sicherungskopie auf eine andere Festplatte legen. Gibt es da Porgramme, die einen Software-Raid1 machen, wobei ich aber gerne aussuchen möchte, welche Ordner/Dateien denn überhaupt kopiert werden sollen!? Also, ich bekomme eine neue eMail, die wird abgespeichert - einmal am Tag gleicht die Software meine Dateien auf der Arbeitsplatte mit der Sicherungsplatte ab, kopiert alle neueren Dateien - geht das???? Wenn ja, wie heißt ein solches Programm, was kosten das so? Gruß Milliway42
  8. Hey... Andere CD habe ich schon versucht, andere Platte auch, anderen RAM auch, anderes CD-LW auch... Naja, nu habe ich den Rechner nochmal "leer" gemacht, also alles raus, alle OnBoard-Chips (Soundkarte, Modem) deaktiviert und eine Elsa WinnerPCI genommen - gleiches Problem :mad: Der Board-Verdacht erhärtet sich damit wohl... :( Gruß Milliway42
  9. Hey... Ich habe hier zwar schon ein wenig rumgesucht, aber bis jetzt keinen Tipp gefunden. Zum Problem: Habe hier den Rechner von einem Kumpel stehen P3 - 1GHz (133FSB) MSI-MS6309-Board ATI-Radeon (32MB SDRAM) 512MB RAM 120GB WD-Platte (Master I) 40GB Seagate (Slave I) Toshiba DVD (Master II) Acer CD-Brenner (Slave II) Leider kommt man bei der Neu-Installtion von Windows XP Prof. nicht sehr weit. Setup läuft, alle möglichen Treiber werden geladen und bei der PMIO.SYS oder PCI.SYS redet er immer von einer beschädigten Datei. RAM ist okay, auch mit anderem RAM geht es nicht weiter! Die CD ist in Ordnung, wurde auch schon getauscht, Microsoft-Hotline sagt, Prozessor/Board evtl. kaputt, soll es zum Händler bringen! :( Habt ihr vielleicht einen Tipp, woran es liegen könnte? MfG Milliway42 (der hier gaaaaanz neu ist) :D
×
×
  • Neu erstellen...