Jump to content

Benutzerkonto Sperrung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir erscheint, was Du da machst, machen möchtest, wie ein Vefahren von hinten durch die Brust ins Auge. Ich meine damit, Du baust da etwas kompliziertes, dass sich eventuell anders lösen lässt.

 

Auf die Frage hin würde ich erstmal antworten, entferne die anderen User aus der Gruppe der Administratoren.

Du könntest eine Batch schreiben, in der die nötigen Befehle stehen, die Batch könnte mit dem Taskplaner unter dem Administratorkonto laufen.

 

Du könntest Dich auch mit der Gruppenrichtlinie befassen und schauen, ob es das hergibt.(Gruppenrichtlinien.de). Da gibt es etwas, das heisst Eingeschränkter Benutzer.

Benutze Google, die Suche hier am Board!

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

bei W2k konnte ich weder in der Benutzerverwaltung noch in den lokalen Sicherheitsrichtlinien eine Möglichkeit zur Erfüllung des Wunsches finden.

 

Gruß

Edgar

 

Da findest du das auch nicht.

 

Wenn du in der Benutzerverwaltung der Domäne auf das Konto des Nutzers doppelklickst, öffnet sich ein Fenster.

Da unterm Reiter "Konto" müsste sich das verstecken.

Ich hock grad vor einer eNTe-Workstation, ich kann den genauen Pfad nicht sagen, aber wenns das in Windows direkt gibt, dann da.

 

<g> immer diese Anti-DOSen-Gemeinde ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...