Jump to content

Probleme mit PCMCIA....BIOS???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ist die Verbindung zu Anfang ok und bricht dann irgendwann zusammen oder tut sich da grundsätzlich nix?

Die BIOS-Einstellungen sollten einmal verglichen werden, soweit das überhaupt geht. Dort, und unter XP, auch mal nach Energiesparoptionen schauen.

 

Die Karte und der PCMCIA-Slot sind im Gerätemanager ordentlich und ohne Fehler eingebunden?

Die WLAN-Konfig (Channel usw.) ist auch korrekt?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Energisparmodus ist aus, und hab auch alle Channels mal durchgetestet.

 

Sobald ich den Rechner einschalte und XP hochgefahren ist, connected er.

Dann blendet er "54MBIT, hervorragend" ein.

Gehe ich dann über das Symbol springt er sofort auf "54MBIT niedrig" und geht dann sogar bis 2Mbit runter.

Teilweise bricht die Verbidnung dann komplett ab.

 

MfG

 

Whissler

Link zu diesem Kommentar

Nein, der kann es nicht sein.

 

Hast Du am D-Link oder in den Karten-Einstellungen irgendwas auf "Auto" bei der Übertragungsrate - wenn ja, gib mal feste Werte ein für die Übertragungsgeschwindigkeit.

 

Deinen D-Link- Router speziell kenn ich nicht, aber D-Link hatte schon öfter so "Eigenkreationen" implementiert, die dann in der Praxis nicht liefen - da sollten auf beideb Seiten Standardwerte drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...