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Office - Serienbrief


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Geschrieben

Moin all !

 

Hab ein Problem mit der Serienbrief-funktion von MS WORD.

 

Meine Daten-Quelle ist eine TEXT-Datei. Leider erkennt WORD die einzelnen Felder nicht, sonder schreibt alle Felder unter "SerienDruckFeld einfügen" nebeneinander, und nicht untereinander !!!

 

Die TEXT-Datei sieht so aus ==> 'TELEFON' 'FAX' etc....

 

Hat jemand einen Tip für mich ??

Danke für Eure Hilfe !

 

M

Geschrieben

@Damian

 

Hab folgendes rausbekommen :

In dieser besagten TXT-Datei, sind die Felder durch einen TAB getrennt !!!

Hab das mal auf SEMIKOLON geändert, und schon geht es :-)

Es soll / muss aber im original (mit TAB) funktionieren :-(

Kann ich dieses Verhalten irgendwo in WORD umstellen, so dass das Neue Trennzeichen TAB ist, und nicht mehr SEMIKOLON ??

 

Gruß

M

Geschrieben

@all:

 

Hab es gefunden!

Wenn man *Daten-quelle-öffnen* wählt, dann ist ganz rechts + mittig eine Option *Importweise wählen*. Wenn man da einen Haken einsetzt, kommt ein Fenster, in dem man NUR .txt Datein auswählen kann. Damit passt es dann wieder.

Man darf also nicht den ODBC-Treiber für .txt und .csv auswählen !!

 

Harte Nuss, oder ?

 

Wie auch immer, meine Application läuft trotzdem nicht sauber....leider...

 

DANKE aber an alle, die sich die Mühe gemacht haben !!!

 

M

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