Jump to content

Gemeinsame Internetnutzung und im Netz spielen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen!

 

ich hab da ein kleines problem mit meinem netzwerk:

 

hab 2 rechner die miteinander verbunden sind mit einem cross-link-kabel

 

der erste rechner hat 2 netzwerkkarten drin die eine (IP: 192.168.0.1) für die dsl leitung die zweite (IP: 192.168.0.2) für die verbindung mit dem anderen rechner. der zweite pc hat nur eine karte drin (IP: 192.168.0.3)

in der netzwerkumgebung sind beide rechner da allerdings keine laufwwerke, die laufwerke kann ich aber über netzlaufwerk verbinden (is das normal?)

das problem was ich hab is das ich über den zweiten rechner nicht ins internet komm und auch kein lan spiel erkennen kann.

kann mir jemand weiter helfen??

 

MFG OLLI

Link to comment

Hi!

 

Auf die schnelle fallen mir da höchstens die Proxyeinstellungen in deinem IE ein - die sollten ausgeschaltet sein - extras-internetoptionen-verbindungen --> am besten auch automatische suche ausschalten!

 

Ansonsten check nochmal deine komplette Konfiguration ... vielleicht ist dir irgendwo ein Fehler unterlaufen!

 

Gruß

 

Jedy

Link to comment

Hi!

 

Natürlich nervst du nicht, das Forum ist schließlich dafür da, dass wir uns gegenseitig helfen.

 

Das auf dem 2. Rechner DHCP aktiviert ist, ist mir auch aufgefallen, wenn du dich an die von mir gepostete Anleitung gehalten hast, dürfte das jedoch nicht mehr der Fall sein.

 

Poste doch mal bitte deine Einstellungen nach deinem zweiten Einrichtungsversuch!?

 

Müssen auch nicht wieder 1000 Bildchen sein ... *g* - einfach nur TCP/IP Einstellungen.

 

 

Gruß

 

Jedy

Link to comment

hi nochmal!

 

also rechner 1:

 

Protokolle dsl-karte:

nur PPP over Ethernet Protocol (einstellungen siehe Screenie weiter oben)

(hab T-Online software und alles was dabei war deinstalliert)

 

Gemeinsame Internetfreigabe is nicht aktiv bei der Karte

 

 

Protokolle LAN-Karte:

Client für Microsoftnetzwerke

Datei- und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke

PPP over Ethernet Protocol (eigenschaften wie bei der DSL-Karte)

Internetprotokoll (TCP/IP)

 

Einstellungen TCP/IP:

IP-Adresse: 192.168.0.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

rest frei gelassen

 

Gemeinsame Internetfreigabe is nicht aktiv bei der Karte

 

DFÜ-Verbindung:

 

Gemeinsame Internetfreigabe is Aktiviert und als Karte is die LAN-Verbindung gewählt

 

 

Rechner 2:

 

Client für Microsoftnetzwerke

Datei- und Druckerfreigabe für Microsoftnetzwerke

PPP over Ethernet Protocol (eigenschaften wie bei der DSL-Karte)

Internetprotokoll (TCP/IP)

 

Einstellungen TCP/IP:

 

IP-Adresse: 192.168.0.3

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.1

 

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1

Alternativer DNS-Server: 192.168.0.1

 

Erweitert:

IP-einstellungen:

IP-Adressen: 192.168.0.3 (Subnetzmaske: 255.255.255.0)Standartgateways: 192.168.0.1 (Metrik 1)

 

Schnittstellenmetrik: 1

 

DNS:

DNS-Serveradressen in Verwendungsreihenfolge:

192.168.0.1

192.168.0.1

 

[x] Primäre und verbindungsspezifische DNS-Suffixe anhängen

[x] Übergeordnete Suffixe des primären DNS-Suffixe anhängen

[ ] Diese DNS-Suffixe anhängen (in Reihenfolge)

Feld darunter is leer

 

[x] Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren

 

WINS:

[x] NetBIOS über TCP/IP aktivieren

rest is nix aktiv oder ausgefüllt

 

 

 

So das waren glaub alle einstellungen...hoffe die helfen euch weiter bei meinem problem...übrigens funzt es noch immer das wenn ich am 2. rechner den inet-explorer öffne startet der 1. rechner eine Inet verbindung, is doch komisch oder?

 

MFG OLLI

Link to comment

huhu mal wieder!

 

so ich hab mal im inet desucht ob es noch mehr leute gibt die mein problem teilen leider hab ich keienn gefunden!

dann hab ich gerade einfach just for fun DAoC (online Spiel) gestartet auf dem rechner der nicht direkt am inet dran hängt, und siehe da ich konnte den neusten patch runterladen und auch ganz normal spielen...allerdings kann ich auf dem rechner mit dem IE nix machen da er mir keine einzige seite anzeigt....

 

MFG OLLI

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...