Jump to content

Daten am Server sind auf einmal Schreibgeschützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

kennt jemand das Problem: Wir haben Windows 98 eingesetzt und jetzt auf Windows XP umgestellt. Auf einmal sind die Office Dateien auf dem Server "Schreibgeschützt " . Oder die Ordner sind verschwunden. Aber hauptsächlich ist das Problem, dass die Dateien Schreibgeschützt sind und man sie unter einen anderen Namen abspeichern muss.

 

Ich habe in der PC Welt gelesen das wenn man das Servicpack 1 installiert hat, deswegen diese Probleme auftreten.

 

Würde mich über ein Nachricht freuen

 

Gruss daruma

Link to comment

Habe eine XP Maschine an einem Linuxserver. Sobald eine andere Maschine im Netz gehangen ist gibt es einen Schreibschutz am Server aber nur für diese Maschine. Jede andere Maschine hat keinen Schreibschutz. Egal ob ich als Admin oder User drin bin.

 

Lustig auch, sobald eine 2te Maschine mit XP im Netz ist ist der Schreibschutz aufgehoben, oder aber gilt für beide Maschinen???

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...