Jump to content

Postfachgröße im Exchange 2003 SBS ?? + Weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

1. ) Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Wie groß darf ein Postfach auf einem 2003 SBS-Server maximal sein ?

Bei einem Kunden verweigert der Server die Zustellung von Mails. Das Postfach ist ca. 2GB groß, was mich auf die Idee bringt, dass die Größe vielleicht so beschränkt sein könnte !?

2.) Ich versuche vom Client aus eine Weiterleitung einzurichten. Im Outlook erstelle ich eine Regel für alle Nachrichten (marke also im ersten Fenster nichts an) und sage, dass alle Mails auf eine externe Mailadresse weitergeleitet werden sollen. Da kommt allerdings leider nichts an. Was mache ich da bitteschön falsch ?

Link to comment

Hi Hubert N,

 

imho sind die Standardgrenzwerte für alle Postfächer folgendermaßen eingestellt:

 

Warnmeldung senden ab: 450000 KB

Senden verbieten ab: 480000 KB

Senden und Empfangen verbieten ab: 500000 KB

 

Kann aber auch für einzelne Benutzer auch hochgestellt werden:

Eigenschaften des Benutzers öffnen - Exchange Allgemein - Speichergrenzwerte öffnen -

 

Dort kann dann der Wert für den Benutzer geändert werden.

 

Zu 2.

Wiso willst du einen Clientregel für einen Weiterleitung erstellen und machst, dass nicht über den Server?

Würde so funktionieren:

Eigenschaften des Benutzers öffnen - Exchange Allgemein - Zustelloptionen - Weiterleiten an - Adresse eintragen

Link to comment

Wenns denn mal so einfach wäre...

Postfachgröße ändern habe ich natürlich schon einmal global probiert. Für den User habe ich es nun einmal schnell auf unserem Server (ist zwar "nur" ein W2k-Server, aber was der SBS-Server kann wird der doch wohl auch schaffen ?!) getestet: Alles, was über 2GB eingegeben wird quittiert der Server mit einer Fehlermeldung: "Maximaler Wert 2097152 KB"

So bleibt für mich die Frage: Wie groß darf ein privates Postfach auf dem Server denn nun sein. Selbst wenn ich im Internet suche, bei MS versuche nachzulesen, bekomme ich immer nur Aussagen zur maximalen Datenbankgröße. Kann natürlich auch sein, dass ich zu **** zum Suchen bin ;)

 

das andere Problem habe ich auf diesem Board gefunden: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=35440 . Das geht auch so einwandfrei. Direkt die Mailadresse eintragen funzt definitiv nicht !

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...