Jump to content

Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hay an alle,

 

ich habe einen 2003 SBS Premium mit Exchange und in der Ereignisanzeige kommt mehrmals Täglich die Fehlermeldung:

 

 

“Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich.“

 

Im Durchschnitt hat er im Task Manager 350.353 KB Nutzung

 

?!?!?!?!?!

 

Kann mir jemand mir über das Thema etwas sagen.

 

ASUS Board.

3000 Pentium 4 Hyper Threading.

2 GB RAM Dual Channell

Link to post
  • 6 months later...

Guenther muß man den Patch auch einspielen, wenn man das sp1 für Sbs2003 aufspielt?

 

Man muß ja um das sp1 aufzuspielen das sp1 für w3k, das sp1 für exchange und sharepoint etc. installieren.

 

habe kürzlich auch nochmal das SP1 für sbs 2003 drübergebügelt muß dann trotzdem nochmal der Exchange Patch drauf?

Link to post

Hi.

 

Gute Frage, weiß ich auf Anhieb nicht.

Ich oute mich da einmal. Ich habe noch keinen produktiven SBS 2003 mit SP1 im Einsatz.

 

Schau einmal im Readme zum SP1, da stehen irgendwo die KB-Nummer der Patches, die mit dem SP1 eingepflegt werden.

 

LG Günther

Link to post

To modify the monitoring configuration in Microsoft Windows Small Business Server 2003:

1. Click Start, and then click Server Management.

2. Expand Standard Management, and then click Monitoring and Reporting.

3. Click Change Alert Notifications, and then click the Performance Counters tab in the Alert Notifications dialog box that appears.

4. In the Name list, click store.exe private bytes STORE, and then click Edit.

5. In the Change threshold to box, type a new threshold value that is greater than the current value and that does not trigger a Small Business Server 2003 critical alert.

6. Click OK two times.

 

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/867628/

Link to post

@ Guenther

 

ich bin drauf gekommen, dass es die Store.exe seien könnte , weil ich laufend folgende Email bekomme, denke aber auch das sie es ist.

 

Wenn ich der o.g. Anleitung folge sehe ich.

inetinfo.exe private bytes store

schwellnewert mahr als 104857600

 

da ist aber kein Haken drin.

 

1) Haken rein? und welchen Wert empfiehlst du?

 

 

Eine große Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen. Fortwährend hohe Speichernutzung kann zu Leistungsproblemen führen.

 

Mit dem Task-Manager können Sie feststellen, welche Prozesse und Anwendungen den meisten Speicher verwenden. Überwachen Sie die Aktivitäten dieser Ressourcen über mehrere Tage. Wenn Sie fortwährend erhöhten Speicherverbrauch aufweisen und es sich um weniger kritische Prozesse oder Dienste handelt, versuchen Sie diese zu beenden und erneut zu starten.

 

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden

 

hmmm nur wenn kein haken drin ist, dürften im Admin Konto ja auch nicht diese Mails auflaufen

Link to post
  • 4 months later...

Hallo zusammen! ich habe seid längerem das selbe Problem, und konnte leider keinen andren beitrag mehr finden ( ala google und board suchen )

 

ich habe mehrere sachen ausprobiert, unter anderem habe ich bereits den speicher für die store.exe erhöht. Leider ohne erfolg. heute morgen war wieder die selbe meldung. nu nbin ich ratlos. vielleicht hat noch jemand einen tipp für mich.

 

zum system:

 

server 2003 sbs mit exchange (ist klar :D ) + installierten service pack 2

der hotfix von microsoft lässt sich nicht installieren, da es service pack 1

voraussetzt, jedoch ich bereits sb 2 drauf habe. sb 1 kann man nicht mehr

installieren -> grund: sb 2 :mad:

 

bin für jeden rat dankbar!

 

 

mfg und schönen abend noch!

Link to post
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...