Jump to content

Lizensierung von Microsoft Produkten nachprüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Wir haben hier in der Firma von Microsoft das Action Pack Abo. Da ist eigentlich alles an Software drin was man so braucht. Meine Frage ist wie kann ich nachprüfen welches Produkt welche Seriennummer verwendet und wie oft sie schon aktiviert wurde?

Damit ich mal eine Tabelle erstellen kann mit unseren freien Lizenzen.

Ausserdem setzen wir hier in der Firma Rechner von Dell ein, als die kamen war WinXP bereits installiert wie kann ich von diesen PC´s die Seriennummer nachprüfen und wie funktioniert die Lizenzierung dieser PC`s? Ich habe an jedem PC eine Aufkleber wo eine Nummer steht wofür ist die?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruss

 

felkr

Link zu diesem Kommentar

Ok ich versuche mal meine Frage anders zu stellen weil ich hab dazu unter Suchfunktion echt nix gefunden.

Ich hab jetzt beispielsweise auf 8 Clients MS Project laufen aber insgesamt 10 Lizenzen woher weiss ich dann welche beiden noch frei sind? Wenn ich im Programm auf Info gehe wird mir ja nur die Product ID mitgeteilt und das ist ja was anderes als die Seriennummer die ich bei der Installation eingeben muss.

Bin gerade beim ausprobieren von Loginventory.

Beim Betriebssystem wird auch die Serienummer die bei der Installation verwendet wir angezeigt, aber bei den anderen Microsoft Produkten ist dies nicht der Fall oder mach ich was falsch?

Wie kann ich jetzt herausfinden welche Seriennummer(nennt man das so?) bereits verwendet wurden?

Wie kann ich das für andere Produkte herausfinden die nicht von MS sind?

 

Gruss

 

felkr

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt beispielsweise auf 8 Clients MS Project laufen aber insgesamt 10 Lizenzen woher weiss ich dann welche beiden noch frei sind?

 

Durch euer (hoffentlich vorhandenes) Lizenzmanagement. Im besten fall kauft ihr eure Lizenzen in Zukunft über einen Vertrag, da hast du den stress nicht mehr, weil du einen Key für alle Installationen bekommst.

 

 

Wie kann ich jetzt herausfinden welche Seriennummer(nennt man das so?) bereits verwendet wurden?

 

Das wird schwierig, ich kann da nur noch ein mal auf dei Vorteiel eines Lizenzvertrages hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...