Jump to content

Ras Server eingerichtet - Fritz AVM nimmt nicht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf meinem Win2k3 Server einen Ras-Server aufgesetzt, um mich vom Laptop einzuwählen.

Das Problem: Wenn ich den Server anrufe, bemerkt die Fritz PCI ISDN Karte den Anruf nicht und nimmt nicht ab.

Gibt es irgendeine spezielle Einstellung, die man dort tätigen muss?

Und ist es möglich, die ISDN Karte mit einem analogen Modem anzurufen und eine Verbindung zu etablieren?

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ARCOR - Starterbox sagt mir nicht viel... die Fritz-Card ist mit diese Box verbunden oder ist sie direkt an dem NTBA angeschlossen??

 

Wenn sie nicht direkt am NTBA hängt, würde ich das als erstes mal testen - um herauszufinden, ob es an der Anlage liegt oder an Fritz.

Desweiteren installiere ich immer den ISDN-Monitor von AVM mit.

 

Die MSN hast Du in der Konfig eingetragen?

Wenn du nur den internen S0-Bus der Anlage nutzt mußt Du die Endnummer bei MSN eintragen.

 

Und eigendlich solltes es egal sein ob Du Dich per ISDN oder Analog einwählst. Die Datenübertragung per Analog ist halt langsamer... Das Protokoll macht ja "alles", damit Du Dich Deinem Server zuerkennen gibst.

 

mfg

 

icetee

Link zu diesem Kommentar

Die Starterbox ist eine NTBA incl. DSL Modem und Splitter.

Also mehrere Geräte in einem.

Die ISDN Karte ist quasi direkt an den NTBA angeschlossen.

Ich kann auch über den Server telefonieren oder den Anrufbeantworter nutzen. Also läuft die Karte selbst im Server.

Im Ras Config-Menü ist der ISDN Karte die Nummer zugewiesen, auf die sie hören soll und in der Systemsteuerung ebenfalls.

Ich habe dort die ganze MSN ohne Vorwahl eingegeben.

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe da etwas in meiner Erinnerung stehen im Zusammenhang von S2k3 und FritzCard.

S2k3 bietet doch nur die Treber für B1 und T1 an. Ist das richtig?

Wurden dir richtigen Treiber verwendet? Als ich beim letztenmal bei AVM war, gab es dort keinen Treiber für S2k3. In einem Forum habe ich erfahren, man könne den XP-Treiber nehmen.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...