Jump to content

IP-Adresse an Switch/Router-Port herausfinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe im Rahmen einer Weiterbildung die Aufgabe, per Telnet an einem Switch/Router die Portbelegung sowie die IP-Adressen der an den belegten Ports angeschlossenen Endgeräte herauszufinden.

 

Die belegten Ports hab ich :).

Aber ich versuche seit zwei Tagen verzweifelt, die zugehörigen IP-Adressen zu den Ports herauszubekommen :cry: .

 

Auf dem Switch/Router hab ich schon alle Menüs und deren Einstellungen durchgeackert - ohne Erfolg.

 

Sollte das per Telnet auf dem Gerät möglich sein oder benötige ich hierfür ein Tool :confused:

 

Ich wähle mich per DFÜ in das Netzwerk ein und schalte mich dann per Telnet auf die entsprechenden Geräte auf.

 

Habt ihr da einen Tip für mich ?

 

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar

@cyrus: Nee, ein Manual hab ich nicht - ich kann mich nur per DFÜ und Telnet draufschalten.

 

Aber laut dem OSI-Modell ist es einem Switch (wie du schon erwähntest) ja aufgrund der Ebene nicht möglich, die iP´s zu speichern.

 

Ich werd mich da morgen abend nochmal drübermachen, wenn die Kinder im Bett sind.

 

Gruss,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast fusselkopp

ist ne fingerübung :-)

 

erst alle ip's nacheinander anpingen.

 

dann arp -a eingeben (zumindest bei winxp, bei w2k kann das anders aussehen)

 

das zeigt dir dann die ip-zu-mac-zuordnung.

 

mac zu port hast du ja bereits

 

der rest sollte kein problem mehr sein :-)

 

gruss,

fusselkopp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...