Jump to content

Bios Update unter Win NT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

neues Problem. Ich hab jetzt auf nem anderen Rechner Win NT am laufen. Ich hab eine 80 gig Platte und eine 40 gig Platte drin (auf der 40er läuft NT), leider zeigt mir Windows nicht an das ich 40 gig auf der ersten Platte hab und die zweite Platte zeigt er mir gar nicht an. Ich hab gehört das NT größere Festplatten nicht darstellen kann. Es geht nur wenn man ein BIOS update macht. Da ich einen Compaq Deskpro ep p650 hab war ich auch auf der Compaq seite http://h18007.www1.hp.com/support/files/Deskpro/us/locate/7_426.html#0 (jeweils die zwei downloads bei BIOS). Nun weiß ich aber nicht wie ich das BIOS updaten muss... :cry:

 

gruß ;)

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ein BIOS kannst du schonmal unter Windows gar nicht updaten. Das heisst, dass du eine Bootdiskette brauchst, auf die dann das BIOS Update gepackt wird, jetzt startest du Deinen PC neu und er Bootet von der Diskette. Dann muss das Updatetool von der Diskette gestartet werden. Während geupdatet wird, darf der Rechner unter keinen Umständen ausgestellt oder neugestartet werden, da das BIOS geschrieben wird!

 

Bei den BIOS Updatedateien solltest du aber eine ausführliche Anleitung finden!

 

 

Grüße, Felix

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Herr Paintbrush!

Windows NT hat mit den Platten 40 / 80 GB keine Probleme. Es ließe sich nur nicht auf einer z.B. 40 GB großen Startpartition installieren. Aber Du schreibst ja auch, Du hättest "Windows NT auf nem anderen Rechner am laufen" ... um den geht es doch, oder?

Dann verstehe ich Deine Fehlermeldung nicht wirklich. Schreib doch mal ein paar Details:

Startet NT?

Mit welchen Rechten meldest Du Dich an?

Welches ServicePack?

Wo zeigt NT Dir die Platten nicht an? Beim Festplattenmanager? Beim Explorer unter Eigenschaften?

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...