Jump to content

Exchange 2K3 -> Ressourcen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe vor eine Outlook-Ressource zu erstelln (Beamer), damit die im Unternehmen genutze werden kann. Jedoch benötigt die Ressource ja ein Exchange Email Adresse. Muss ich dafür einen neue Benutzer anlegen? Wenn ja, geht mir dann nicht auch eine

Lizenz für den Exchange Server 2003 und eine Windows Server 2003 verloren ... oder sollte ich einfach eine Verteilergruppe als Ressource nehmen .. oder doch vielleicht ein Kontakt? :-)

 

Danke, Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Wenn ja, geht mir dann nicht auch eine

Lizenz für den Exchange Server 2003 und eine Windows Server 2003 verloren ...

 

Warum sollte eine Ressource, die nicht auf den Server zugreifen kann, weil sie ein Beamer ist eine CAL brauchen???

 

Die Idee musst du mir näher erklären!

 

Eine Call baruchst du entweder "per Device" für jedes Gerät dass auf einen Server zugreift (zeg mir mal wie dein Beamer das macht, dan melde ich ihn für den Nobellpreis an :D ), oder "per User" für jeden User (aus Fleisch und Blut).

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr Beiden,

 

@ Dr.Melzer

Warum sollte eine Ressource, die nicht auf den Server zugreifen kann, weil sie ein Beamer ist eine CAL brauchen???

 

Die Idee musst du mir näher erklären!

 

Eine Call baruchst du entweder "per Device" für jedes Gerät dass auf einen Server zugreift (zeg mir mal wie dein Beamer das macht, dan melde ich ihn für den Nobellpreis an ), oder "per User" für jeden User (aus Fleisch und Blut).

 

Schade, das wird bei mir wohl nichts mit dem Nobellpreis :-)

Ich hatte irgendwie falsch gedacht :P Dank Dir.

 

Als Ergänzung, wieso legst du nicht einen öffentlichen Ordner an ?

Stimmt, ist auch eine Möglichkeit.

 

 

Dank euch Beiden!

 

Grüße, Felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...