MooCow 10 Geschrieben 23. Januar 2003 Melden Geschrieben 23. Januar 2003 Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Active Directory... Es ist einem Domänen-benutzer im Moment möglich im Active Directory nach seinem eigenen Eintrag zu suchen und über das Eigenschaftsfeld seine Postfach-Rufnummer zu ändern. Angaben wie "Name" und "Email" sind deaktiviert. Vorgehensweise : Start / Suchen / nach Personen / suchen In: Active Directory / <Name> eintragen und suche starten / Eigenschaften Mein Problem. Ich benutze ein Programm, dass die Rufnummer aus dem Active Directory Eintrag eines Users liest und verwendet. Ein Domänen-Benutzer soll aber nicht die Möglichkeit haben seine eigene Rufnummer zu ändern. Kann ich das Feld irgendwie deaktivieren? z.B. über die Registry?? oder policy? Thx fuer Hilfe und GRuss aus frankfurt Alex
MooCow 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo nochmal.. hmmmm keiner kann mir helfen? Ich dachte das Problem wäre bekannt... Gruss alex
marka 589 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Geschrieben 24. Januar 2003 Original geschrieben von MooCow ...keiner kann mir helfen? ... Hi Alex! Manchmal dauert es ein wenig, bis sich jemand meldet, der Dir helfen kann. Hab' ein wenig Geduld, es sind nicht immer Spezialisten zu jedem Thema online... Sorry, ich weiß auch keinen Rat, suche aber noch in der MSKB...
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Geschrieben 24. Januar 2003 hallo alex! ich hab den thread abonniert - wenn mir was einfällt, meld ich mich! don't worry (das muss einfach mal durchgespielt werden - aber derzeit hab ich keine zeit dafür)
rudy1212 10 Geschrieben 24. Januar 2003 Melden Geschrieben 24. Januar 2003 dann mußt du irgentwo etwas getreht haben. eigentlich ist es einem benutzer nicht möglich an dieser stelle einträge zu verändern. kann mir nur vorstellen das er über eine gbo dieses recht zugewiesen bekommt. hast du das problem eigentlich in der ganzen domäne oder nur bei benutzern einer bestimmten oe? dere rudy
MooCow 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Hi Leute! Danke für die Antworten.... Tut mir leid wenn ich ein wenig ungeduldig war :) Inzwischen hab ich mich auf dem Forum ein wenig eingelesen und festgestellt dass hier viele Leute viel Zeit damit verbringen um anderen zu helfen. (ganz toll) nochmal zu meinem Problem: @ rudy1212... Ich habe das Problem in der gesamten Domäne; und habe keine speziellen Rechte vergeben. Ich kann mir vorstellen das das RufnummernFeld einfach nur deklarativen Charakter hat, also als nicht wichtig eingestuft wird. Ich hab das gleiche auch in einer anderen Domäne ausprobiert.. ich konnte auch dort als Domänen-Benutzer die Rufnummer ändern :( Bei Dir ist das Feld deaktiviert? (wäre fuer mich ein TRaum) Gruss Alex
grutsch 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Geschrieben 28. Januar 2003 Es muss mit den Rechten, bzw. Policies zu tun haben. ich hab's gerade in unserem Netz ausprobiert. Der normale Benutzer (der fast nichts ändern kann) bekommt den Eintrag angezeigt, kann aber in keinem Feld etwas ändern. Der Dom-Admin kann Einträge ändern (ich hab's nur mit der Tel-Nr probiert.) gruß Grutschmööhh.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden