Jump to content

megration von NT 4,0 Server Sp 5 auf W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

möchte gerne meine NT40 Domäne Sp5 auf W2k Server umwandeln (keine update )

 

W2k server ist auf einer neun M*****iene Installiert, dieser rechner soll die alte Nt40 Domäne Ersetzen, möchte alle konten, benutzer Profiele und Vertraungsstellungen beibehalten

 

Kann mir eine helfen ???

 

eine anleitung oder so.... bitte

 

ich danke euch

Link to comment

Hi Donkara!

 

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

 

Installiere auf der "neuen" Maschine NT4 als BDC. So erhälst Du eine Kopie der Benutzerdatenbank. Dann nimmst Du den PDC vom Netz, wegen der Möglichkeit, bei Fehlern eine funktionierende Umgebung zu erhalten (Fallback).

 

Dann stufst Du im Servermanager des BDC's den BDC zum PDC herauf. Danach aktualisierst Du den BDC zu Windows 2000. Die alten Benutzer werden automatisch ins Active Directory übernommen, da das Update erkennt, dass dies mal ein PDCwar und automatisch DCPROMO gestartet wird.

 

AFAIK werden die Vertrauensstellungen auch übernommen, bin mir da im Moment aber nicht ganz sicher.

 

Wenn die Migration geglückt ist, den NT4_PDC wieder ans Netz nehmen und im Servermanager herunterstufen, da er ja nicht "mitbekommen" hat, dass er heruntergestuft wurde, weil er ja da schon nicht mehr online war.

 

Die Profile liegen jetzt immer noch dort, wo sie vorher waren und der Ex-PDC läuft jetzt als BDC in der W2K-Domäne.

 

Ach ja: Vorher natürlich alles schön sichern, falls etwas schiefgeht!

 

Hoffe, etwas geholfen zu haben...

 

P.S.: Wenn es nicht eilt, besorge Dir Unterlagen zum Thema Migration (MS-Prüfung 70-222), das Thema ist einfach zu komplex, um es in einem kurzen Posting wiederzugeben und es gibt recht viel zu beachten.

Link to comment
Original geschrieben von Donkara

...möchte gerne meine NT40 Domäne Sp5 auf W2k Server umwandeln (keine update )...

 

Hi Donkara!

 

Warum kein Update?

 

Weil die neue Domäne auf einem neueren System laufen soll?

Dann siehe mein Posting oben ^

 

Oder willst Du keinen "alten Ballast" von NT 4 "mitschleppen"?

Dann ADMT verwenden, wie Bernd schon vorschlug.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...