Jump to content

Page Fault in non paged Area?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Bekomme diese Fehlermeldung bei rechenintensiven Anwendungen (Videobearbeitung). Der Fehler besagt ja zu 95% ein Fehler auf dem NTFS Dateisystem nach meinen Infos. CHKDSK sagt aber alles ok. Es wurde Hardware, Software und Treibermässig nichts verändert. PC lief immer stabil bei 18h Vollauslastung. Absturtz kommt immer nach ca 10min bei Volllast. Bei normalen Anwendungen (Internet, Office usw) ist alles ok.

 

AMD 1400

80 GB IBM HD (2 Partitionen NTFS)

768 MB RAM

Win XP SP1

 

Hat jemand ein Tip bevor ich eine Neuinstallation mache? Bin mit mein Latein am Ende. :confused:

Link to comment

"Page Fault" hast Du in der Überschrift geschrieben.

Das hat nach meinen Erfahrungen kaum mit der HD,

sondern damit, dass eine Software unter "Last" besonders viele Fehler im Arbeitsspeicher erzeugt, zu tun (womit der Grund für diese Fehler allerdings noch nicht geklärt ist).

 

Du findest Überwachungsparameter "Page Fault", wenn

Du Perfmon.msc mal anschaust (kanns nur empfehlen, ein weiteres Mal), unter "Memory".

Ich würde mal überwachen, was so abgeht, wenn Du diese Fehlermeldung bekommst; Du kannst ja auch ein paar Parameter der HD überwachen, aber ich denke, das Problem leigt nicht dort. Ausser, sie sind effektiv zu langsam?

HAst Du noch irgendwelche Meldungen im Applikations- oder Systemprotokoll?

Link to comment

Stop Fehlermeldungen häufen sich jetzt und sind jedesmal anders.

 

0x000000B8

0x0000007f

 

dann mal die ACPI.sys

" " IRQ NOT LESS OR EQUAL (... ich weiss Grafikarten Treiber meistens)

 

Habe alle RAM Module ausgebaut und einzeln getestet. Standart Grafikkartentreiber (Geforce3) von XP installiert. Alles ohne Erfolg.

Bios ist auf dem neusten Stand. Allso bleibt wohl nurnoch die Neuinstallation da die Fehlercodes stets anders sind und ich nicht mehr weiss was das Problem genau ist. Wie gesagt Rechner lief 1/2 Jahr ohne Probleme. Oder hat jemand noch ein Tip?

 

danke für die schnellen Antworten!!

Link to comment

Also habe den Rechner neu installiert und Problem besteht immernoch. Bluescreen einer nach dem anderen mit den verschiedensten Meldungen. Komplette Hardware ausgetauscht (eine nach der anderen). Immer das gleiche.

 

Und jetzt kommts habe den Proz gegen einen Duron 800 (hatte ich zum Glück noch) getauscht und jetzt geht er. Nach 8h Volllast kein Abstutz. Alte CPU wieder eingebaut und nach 10 Min gleiches Spiel wieder. Duron eingesetzt alles ok. Netzteil ist ein 350 Watt. Leistungsmässig ist das ausreichend. Also schein die CPU ein Schlag zu haben. Hab immer gedacht wenn eine CPU defekt ist geht sie nicht mehr. Mann lernt doch immer wieder dazu!!

 

Danke für die Antworten.

Link to comment

Bin auch nur drauf gekommen da ein Freund mit seinen Rechner immer Extrem Overclocking betreibt und die Kiste dann instabil wird und Abstürtz mit Bluescreen oder garnicht mehr hochläuft. Ich denke wenn die Cpu Rechenfehler macht kann es zum gleichen Effeckt kommen. Werd ihn heut mal die CPU zum testen mitgeben. In mein Server ist auch ein Athlon aber das Risiko ist mir zu gross.

 

Ist nur schade um die CPU hat immer gute Dienste getan und war günstig.

Link to comment
  • 8 months later...

Ich hab seit einiger zeit auch diese Fehler.

Unkontrollierte Abstürze mit immer anderen Fehlermeldungen (Page fault in non paged Area, IRQL not less or equal usw.).

z.B. Ntfs.sys Stop 0x00000024 (0x001902F9, 0xF23634D0, 0xF29631D0, 0xF98F73D8)

 

Nachdem ich hier gelesen hab, das es am Speicher liegen könnte, hab ich den von 266 auf 200 Mhz runtergetaktet, obwohl der explizit dafür gebaut wurde.

Eine kurze Zeit hat es geholfen, aber jetzt kommen die Abstürze wieder :(

 

Ich weiß auch nich mehr weiter, keine Ahnung was ich noch machen soll.

 

@Teasy was hat der Prozi-Test ergeben?

 

MfG

Stift

 

PS: Meine Konfig

Prozi: Athlon XP 1800+ 1,5 GHz

Speicher: 256Mb Ram Original Infineon

Board: MSI K7T266 Pro 2

Graka: Abit Siluro Gf 4 MX 440 ~64MB Ram

System: Windows XP Professional

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...